Donnerstag, 22. April 2010

+++ Newsflash +++

Hier ist er wieder, unser inzwischen wöchentlich erscheinender Newsflash mit allen interessanten Infos rund um Concordia. Viel Spaß!
-
News #1
Zuerst bleiben wir sportlich: Concordia ist Fünfter, Concordia hat sieben Spiele in Folge gewonnen, Concordia ist die Mannschaft der Stunde.
Es ist schon fast unglaublich. Nach zwei wichtigen Heimsiegen gegen Korschenbroich und Bietigheim, zu einer Zeit, wo durchaus auch die Möglichkeit bestand, dass man in der Tabelle Richtung Abstiegsregion rutschen könnte, folgte ein beeindruckender Derby-Sieg in Aue. Concordia wurde immer besser und besiegte daheim den damaligen Tabellennachbarn Erlangen und auswärts auch Groß-Bieberau. Eine weitere Leistungssteigerung erfuhr unser Team, ein Kantersieg gegen den Tabellenzweiten Bergischer HC und ein Auswärtssieg bei der sehr stark besetzten HSG Frankfurt bilden den vorläufigen Abschluss dieser Serie. Doch damit muss nicht Schluss sein. Am Samtag ist der TV Hüttenberg zu Gast. Hüttenberg ist Tabellendritter, doch Concordia hat nach der knappen Hinspielniederlage in der Gießener Rittal-Arena durchaus noch eine Rechnung offen mit den Mittelhessen. Sollte auch hier ein Erfolg glücken, so hätten die Delitzscher die längste Serie aller südlichen Zweitligateams aufgestellt.
Was ist wenn die Serie tatsächlich fortgeführt wird? Wenn Hüttenberg daheim und Leichlingen auswärts tatsächlich besiegt würden. Zwangsläufig würde Concordia dem Relegationsplatz "gefährlich" nahe kommen. Gibt es nun einen Anlass zum Träumen?
Nicht nur Trainer Uwe Jungandreas wird diese Frage negativ beantworten, auch wir sagen: Nein. Dieser Beitrag soll ja sportlich bleiben, deshalb hier auch die nüchterne Rechnung bei einem Blick auf das Restprogramm aller Relegationsplatzanwärter: Hüttenberg kann man durchaus überholen. Sogar der Bergische HC ist theoretisch noch zu erreichen. Doch spätestens beim TV Bittenfeld, dem gegenwärtigen Tabellenzweiten, scheitert die Gedankenspielerei. Bittenfeld hat fünf Punkte Vorsprung und mit dem Tabellenachten, Bietigheim, nur einen Gegner aus der Top10 der Tabelle - und diesen auch in der eigenen Halle. Sie sind nicht einholbar und unser klarer Favorit für Platz zwei.
Um den Kreis zu schließen, werden wir wieder realistisch. Sollte Delitzsch aus den letzten fünf Partien sechs Punkte holen, sollte der fünfte Platz gesichert sein. Dies ist ein sehr bemerkenswertes Ergebnis wie wir finden. Vor allem wenn man die vielen Verletzungssorgen berücksichtigt. Von daher schon einmal ein riesen Kompliment an die Mannschaft!
Im Übrigen beschäftigt sich der vorhergehende Beitrag mit der Frage, wie es zu dieser enormen Leistungssteigerung innerhalb der Saison kommen konnte.
-
Hier das Restprogramm von Concordia:
vs. Hüttenberg
@ Leichlingen
vs. Eisenach
@ Neuhausen
vs. Coburg
-
News #2
Wir haben eine neue Subdomain für die Stats-Corner eingerichtet. Wer einen direkten Link zu Matthias' riesiger Zahlensammlung setzen möchte, kann dies nun mittels einer vernünftigen Url tun. Allerdings bitten wir immer noch um Fairness und das Anmerken der Quelle, nämlich der Concordia-Fanpage. Hier der Link: www.concordia-fanpage-stats.us.ms
-
News #3
Nun aber doch, die Finanzen... Wie immer sei an erster Stelle erwähnt, dass wir dem Verein nur helfen wollen und deshalb nicht jede Einzelheit veröffentlichen. Wie ihr sicher wisst, gehört nicht alles in die Öffentlichkeit. Wenn wir aber sagen, dass wir optimistisch in Sachen Lizenzvergabe sind, dann ist das nicht unbegründet. Und genau dies ist der Fall.
Vor geraumer Zeit wurde die Summe 300.000 Euro veröffentlicht und sie kam einer höheren, tatsächlich unbezwingbaren Version des Mount Everest gleich. Doch seitdem ist viel Gutes passiert, so dass es gute Gründe zur Hoffnung gibt.
Trotzdem ist der Berg noch lange nicht erklommen. Jeder, ja wirklich jeder Euro hilft dem Verein. Darum an dieser Stelle noch einmal die Bitte: Wenn ihr auch in einigen Jahren die Antwort in der Fremde hören wollt: "Ach ja Delitzsch, die spielen doch Handball in der zweiten Liga", oder wenn ihr auch nur einmal die Concordia-Spieler habt spielen und kämpfen sehen, dann spendet eine kleine Summe. Sie wird helfen, versprochen!
-
Hier noch einmal die Daten: Bankverbindung: CSG Concordia Delitzsch, Kontonummer 2280023183, Bankleitzahl 86055592, Sparkasse Leipzig; Ansprechpartner im Verein: Christine Borrmann (Präsidentin); Volker Schmidt (Geschäftsführer), Ronald Rosenkranz (Geschäftsstellenleiter), Telefonnummer 034202/32127, E-Mail: ronald.rosenkranz@concordia-delitzsch.de
-
Vielen Dank bisher auch die Menschen (einschließlich Sponsoren), die bereits einen kleinen oder großen Beitrag geleistet haben!
-
News #4
Noch einmal der Hinweis: Unsere Jugend spielt derzeit um die Süddeutsche Meisterschaft. Das erste Spiel in Konstanz konnte sie gewinnen, nun folgen zwei Heimspiele gegen Bietigheim und erneut gegen Konstanz. Hier die Termine:
24.04.2010 um 15.00 Uhr im KSZ: Concordia Delitzsch - HSG Konstanz
25.04.2010 um 14.00 Uhr im KSZ: Concordia Delitzsch - SG BBM Bietigheim
-
Anfeuern ist ausdrücklich erlaubt!
-
News #5
Zum Abschluss gibt es wie immer noch ein wenig Statistisches: Diesmal Zeitstrafen. Die "unfairsten" Teams sind Essen, Leichlingen, Aue und Obernburg. Allesammt befinden sich in der unteren Tabellenregion, Leichlingen, Obernburg und Essen sogar die letzten drei Plätze.
Die "fairsten" Mannschaften kommen aus Eisenach, Erlangen, Bietigheim und Korschenbroich. Niemand aus den Top5 der Tabelle ist dort zu finden. Was sagt uns das? Unnötig viele Zeitstrafen wirken sich äußerst negativ auf die Ergebnisse aus. Zu zahm sollte man aber auch nicht agieren, sonst hagelt es Gegentore.
Concordia belegt in der Fairness-Tabelle übrigens Platz 11, ein im Vergleich zu den letzten Jahren gutes Ergebnis. Die strafenanfälligsten Spieler bei Concordia sind Thomas Oehlrich (35x2min) und Alex Peitzsch (25), welche den Mittelblock im Deckungsverband bilden. Rote Karten haben bei Delitzsch jedoch nur Steve Baumgärtel und Till Riehn erhalten.
Checkt hierzu unsere Stats-Corner! Hier erfahrt ihr übrigens auch alle Spielerwechsel für das nächste Spieljahr. Gerade hat der SC Magdeburg beispielsweise zwei interessante Neuzugänge vermeldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen