Samstag, 10. April 2010

Concordia - Bergischer HC 36:24 (16:14)

Concordia bezwingt den Bergischen HC mit dem sensationellen Ergebnis von 36:24. Schon in der ersten Halbzeit kontrollierten die Delitzscher weitestgehen das Spielgeschehen, konnten sich aber noch nicht entscheidend absetzen. Ab der 40. Spielminute drehten die Mannen von Trainer Uwe Jungandreas mächtig auf und dominierten den Favoriten nach allen Regeln der Kunst. Aus einem 24:21 wurde ein 28:21, aus einem 29:23 ein 34:23. Auch als Jungandreas durchwechselte tat dies dem Spiel keinen Abbruch. So gelang Koji Akatsuka zwei Minuten vor dem Schlusspfiff sogar noch sein erstes Tor in dieser Saison in der 2. Bundesliga. Erfolgreichster Werfer des Abends war einmal mehr Martin Hummel, der sensationelle elf Tore erzielte. Aber sechs Treffer von Thomas Oehlrich sowie fünf von René Boese stehen symbolisch für eine herausragende Teamleistung. Glückwunsch zu diesem Sieg!

-
Concordia: Pulay (15/2 Paraden), Bliß (0 Paraden); Hummel (11), Oehlrich (6), Boese (5), Riehn (4), Streitenberger (4/2), Baumgärtel (3), Warmuth (1), Müller (1), Akatsuka (1), Pietzsch, Telehuz, Jacob.
-
BHC: Stochl (13/1 Paraden), Huhnstock (2 Paraden); Klev (8), Reinarz (7), Hoße (3/3), Henkel (2), Aschenbroich (1), Giela (1), Moen Kleven (1), Vitek (1), Kluge, Duin, Hinze, Fuchs (n.e.).
-
Siebenmeter: Concordia: 3/2 (Streitenberger scheitert an Stochl), BHC: 5/3 (Hoße und Reinarz scheitern an Pulay)
Zeitstrafen: Concordia: 4x2min (Pietzsch, Riehn, Warmuth, Boese), BHC: 3x2min (Vitek, Klev, Duin)
Schiedsrichter:
Methe/ Methe
Zuschauer: 750
Spielballsponsor: Jens Teresniak (Fotograf des Fanpage-Teams)

Fotos vom Spiel:
Concordia Delitzsch vs. BHC

4 Kommentare:

  1. Sind die Jungs nicht der Wahnsinn???? Klatschen einfach so den Tabellen-Zweiten mit 12 Buden weg! Glückwunsch! Wir ziehen den Hut vor euch! Ihr MÜSST unbedingt in der Bundesliga bleiben! Macht weiter so, Jungs!

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens Höchststrafe für Vitek. Gabor fängt einen Wurf von ihm :-)

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Das war schon Wahnsinn.

    Aber was mich eigentlich fertig macht: 750 Zuschauer. Ich glaube, es haben die meisten Kleinstädter noch nicht begriffen, dass hier demnächst wahrscheinlich die Lichter ausgehen könnten. Liebe Promis ( LR, OBM etc.)und natürlich alle Anderen, begebt euch bitte in die Spur und helft den Sport in Delitzsch retten.

    AntwortenLöschen
  4. Das die Halle nicht einmal annähernd ausverkauft war, ist schon enttäuschend. Die Mannschaft liefert in den letzten Spielen eine tolles Spiel nachdem anderen ab und es scheint die Delitzscher nicht zu interessieren. Das macht einen traurig und nachdenklich.
    Das Spiel war der Wahnsinn, lange nicht mehr so ein geiles Spiel gesehen. Danke dafür!!!

    PS. Unsere B-Jugend hat in Konstanz gegen den Gastgeber gewonnen. Nächstes Wochenende, Sa um 15.00 Uhr gegen Konstanz und am So um 14.00 Uhr gegen Bietigheim, finden die Spiele bei uns im KSZ statt. Ich denke die Jungs haben unsere Unterstützung verdient.

    AntwortenLöschen