Samstag, 10. April 2010

Auch TWD-Chef und CDU spenden

Delitzsch (pfü). Der SV Concordia Delitzsch will mit einer Spenden-Aktion den Bundesliga-Handball für die Region retten (wir berichteten). Um die Qualifikation für die eingleisige zweite Bundesliga nach der Saison 2010/11 abzusichern, fehlen laut Vereinsvorstand 300000 Euro. Fans, Freunde und Sympathisanten sind aufgerufen, sich finanziell zu beteiligen. Die Aktion steht unter dem Motto: „100 Euro zum 100. Geburtstag.“ Und der wird am 10. Mai gefeiert. So lange läuft die Kampagne.
Der Vorstand der Delitzscher CDU unterstützt den Verein mit 320 Euro. „Der Spitzensport und insbesondere der Handball sind für Delitzsch und die Region von großer Bedeutung und ein Markenzeichen unserer Stadt. Die Spieler tragen mit sportlich hervorragenden Leistungen dazu bei, dass das Ziel der eingleisigen zweiten Bundesliga realistisch ist. Dazu muss sich noch eine positive finanzielle Situation gesellen. Mit unserem Beitrag wollen wir ein Stück dazu beisteuern“, so Vorsitzender Mathias Plath.
Jörn Otto, Geschäftsführer der Technischen Werke Delitzsch sagte: „Gern unterstütze ich die Aktion und beteilige mich. Besonders am Herzen liegt mir die Nachwuchsförderung im Leistungssport. Sie ist enorm wichtig und gerade da wird bei Concordia hervorragende Arbeit geleistet. Ich freue mich über die großartige Beteiligung und hoffe, dass sie anhält“
Concordia nannte weitere Namen von Unterstützern: Edzard Köpnick, Albert Pfeilsticker, Ursula und Gerhard Krüger, Volker Tiefensee, Manfred Böhme, Familie Thorke-Thierfelder, Familie Merker.
Leipziger Volkszeitung vom 10. April 2010
-
Willst du auch spenden?
Bankverbindung: CSG Concordia Delitzsch, Kontonummer 2280023183, Bankleitzahl 86055592, Sparkasse Leipzig; Ansprechpartner im Verein: Christine Borrmann (Präsidentin); Volker Schmidt (Geschäftsführer), Ronald Rosenkranz (Geschäftsstellenleiter), Telefonnummer 034202/32127, E-Mail: ronald.rosenkranz@concordia-delitzsch.de

1 Kommentar:

  1. Wie ist der Stand der Dinge (Kontostand)? Kann sich das Management bitte äußern. Wieviele der 27000 DZ´er haben bisher 13€ locker gemacht ?

    AntwortenLöschen