Samstag, 1. Mai 2010

Concordia gerettet - vorerst

Hier eine Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Tage: Concordia fehlt sehr viel Geld um nicht nur die nächste Saison abzudecken, sondern vor allem um diese Saison überhaupt zu Ende spielen zu können. Da auch die Spieler nicht mehr bezahlt werden konnten, hätte der Heimsieg gegen Hüttenberg das letzte Spiel für den Verein Concordia Delitzsch sein können. Am Donnerstag entschied der Stadtrat, ob man für eine große Summe Geld, es wird sich um einen großen Teil der bekannten 300.000 Euro handeln, bürgen könne. Man entschied sich, zum Entsetzen vieler, dagegen und Concordia stand kurz vor dem Abgrund.
Viele Menschen, die einen engen Bezug zu Concordia haben, wollten dies aber nicht so einfach hinnehmen. Sie setzten sich zusammen, entwickelten eine Strategie wie man eine Bürgschaft am besten auf mehrere Schultern verteilen könnte und retteten damit den Verein - in letzter Sekunde.
-
Über den Berg ist der Delitzscher Handball aber deshalb noch nicht. Über die Lizenzvergabe wird die HBL noch entscheiden und auch die Zukunft gestaltet sich mit der Last von Schulden weniger einfach als man dies vor einigen Monaten hätte annehmen können. Aber allein die Tatsache, dass wir fortan wieder eine Zukunft vor Augen haben, ist mehr als ein Erfolg. Dafür ein großes DANKE an die Personen, die dies ermöglicht haben!
-
Blau-Weiß Forever!
-

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, das auch der Verein die Leute und Firmen benennt, die dazu beigetragen haben, das wie auch weiter in Delitzsch hochklassigen Zweitligahandball sehen können.
    Ich ziehe voller Respekt meinen HUT !!!

    AntwortenLöschen