Mittwoch, 19. August 2009

Tränen sind getrocknet

In Delitzsch sind die Tränen nach dem emotionalen Abschiedsspiel für Wladimir Maltsev, der seine Karriere beendete und nach Russland zurückkehrte, längst getrocknet. Mit Maltsev ging ein Leistungsträger des 1.SV Concordia Delitzsch, mit Rene Boese vom Erstligisten Füchse Berlin und Steve Baumgärtel (Dessau) kamen zwei neue. Während Boese, der bei den Füchsen nur geringe Einsatzzeiten hatte, ganz sicher eine enorme Verstärkung für die Delitzscher Abwehr bedeutet, ist Linkshänder Baumgärtel der Mann für Halbrechts, den Concordia-Coach Uwe Jungandreas lange gesucht hatte. Die beiden bundesligaerfahrenen Spieler kennen sich zudem aus gemeinsamen Jugendjahren. Tuchfühlung mit den Delitzscher Routiniers wie Kapitän Thomas Oehlrich, Ulrich Streitenberger, Alexander Pietzsch und Gabor Pulay, sowie mit Martin Hummel und Philipp Seitle haben sie längst gefunden. Nicht zuletzt trugen dazu teambildende Maßnahmen des 47-jährigen Handballlehrers bei, der seinen Vertrag mit Concordia bis 2012 verlängerte.
Handballwoche, D.Wohlgemuth

1 Kommentar:

  1. Dass sich die Presse auf Jungandreas' Kommentar von vor einigen Monaten immer wieder berufen muss: "Boese eine enorme Verstärkung für die Abwehr..."
    Vielleicht kann ja Boese tatsächlich auf Halb verteidigen, aber ansonsten interessiert doch Niemanden die Defensivarbeit eines Außenspielers. Boese wird den Tempogegenstoß enorm aufwerten. Auch nutzt er seine 2-3 Chancen von Außen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit. Das sind die Unterschiede zu Eulitz und Co...

    AntwortenLöschen