.
Gesprächsthema Nummer 1:
Für Concordia stehen wichtige Wochen an: Weniger der aktuelle Spielbetrieb, vielmehr die Vertragssituationen einiger Spieler sind gemeint. Denn, die Verträge von folgenden Spielern laufen zum Saisonende aus: Sascha Meiner, Martin Müller, Martin Hummel, Thomas Oehlrich, Daniel Warmuth, Steve Müller, Eric Jacob, Till Riehn, Philipp Seitle.
Bei einigen Akteuren stehen die Zeichen auf Abschied. An vorderster Stelle sei hier Eric Jacob genannt, der nämlich laut Bild-Zeitung bereits beim DHfK Leipzig unterschrieben haben soll. Da weder die DHfK, noch Concordia jene Meldung bestätigt hat, scheint man sich hier doch eher im Bereich der Spekulationen zu bewegen. Eine Weiterverpflichtung Jacobs wäre für Concordia essentiell.
Um nicht selbst die Gerüchteküche anzuheizen, wollen wir an dieser Stelle keine weiteren Trends bekanntgeben, doch es wird wohl Einiges passieren. Auch die Verpflichtung von neuen Kräften wird unumgänglich sein. In der nächsten Saison wird um die neue eingleisige zweite Liga gespielt.
-
Gesprächsthema Nummer 2:
Die Fusion!! Wieder einmal hat eine Zeitschrift die bevorstehende Fusion zwischen Concordia und DHfK gemeldet. Nur diesmal war es die Leipziger Volkszeitung um ihren Autor Daniel Kaiser. Bereits gestern sollte laut dessen Bericht die Fusion verkündet werden. Nur dementieren sowohl Concordia, als auch die Leipziger jene Meldungen strikt. Offensichtlich befindet man sich in Gesprächen, die den Handball in Nordsachsen voranbringen sollen. Doch von einer Fusion zu spekulieren ist mehr als mutig.
Zum Thema Fusion:
AntwortenLöschenEine Fusion bedeutet für mich, das beide Seiten davon profitieren. Doch genau hier ist der Haken, wo würde denn Concordia bei einer Fusion profitieren. DHfK will nur eins, unsere Lizenz. Was mit unserem Verein wird interessiert dort doch niemanden. Von daher wäre ich absolut dagegen.
Zum Thema Kader:
Seitle will weg und ich glaube keiner im Verein will ihn auch halten. Was Eric sich verspricht zu einem vielleicht Regionalligisten, oder bleibenden Oberligisten zu gehen, würde mich mal interessieren. Ist ihm die 2.Liga zu stressig? Ich hoffe das im Januar mehr Klarheit herrscht über unseren Kader in der neuen Saison. Aber für die Quali sehe ich langsam schwarz.
Du sprichst viel Wahres... Jacob stört offenbar das häufige und harte Training. Er wird seine Gründe haben.
AntwortenLöschenSchwarz sehen muss man für die Quali noch nicht, Neuzugänge hätten ohnehin verpflichtet werden müssen. Jetzt heißt es abwarten wen man so an Land ziehen kann.
Also mich verwundert das eher weniger. Bei den ganzen Quelereien die der Verein in den letzten Monate hatte, ist es doch keine Überraschung das der ein oder andere Spieler nicht verlängert. Außerdem beschäftigt sich der Verein ja mehr mit dem was die DHfK macht anstatt im eigenen Haus zu kehren. Aber lasst uns doch lieber nach vorne schauen und gespannt darauf warten welche Neuzugänge verpflichtet werden.
AntwortenLöschenLaut der offiziellen Homepage von Concordia wurde vor Weihnachten mit allen gesprochen, deren Verträge zum 30.6.2010 auslaufen. Unser Co-Trainer hat bis 2012 verlängert. Von den anderen kein Wort. Heißt das jetzt, daß die oben von Christoph genannten nicht verlängern oder verkündet der Verein das alles jetzt wieder scheibchenweise? Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.
AntwortenLöschen