Freitag, 25. September 2009

Neuer Kreisläufer für Concordia


Bereits seit zwei Wochen rackerte ein Zweimeter-Hühne im Concordia-Training, ohne dass Außenstehende seinen Namen kannten. Lange bemühte man sich um dessen Spielgenehmigung, jetzt hat es endlich geklappt. Es handelt sich um Christian Telehuz.


Telehuz kommt vom gelegentlichen Europapokal-Teilnehmer Steaua Bukarest und wird in Delitzsch die Kreisläuferposition besetzen. Kapitän Thomas Oehlrich bekommt so endlich eine Entlastung, damit er nicht in jedem Spiel 60 Minuten offensiv wie defensiv durchspielen muss. Telehuz, der Ende diesen Monats 30 Jahre alt wird, ist als fertiger Handballer zu bezeichnen und wird Trainer Uwe Jungandreas sofort weiterhelfen können. Vornehmlich wird er dies im Mittelblock tun, in Bukarest kam Telehuz schließlich fast ausschließlich in der Deckung zum Einsatz. In wie weit er dem Delitzscher Angriffsspiel mehr Durchschlagskraft verleihen kann, wird sich zeigen. Alle online auffindbaren Daten wurden in seinem Spielerprofil zusammengefasst, welches unter "Mannschaft" eingesehen werden kann.

10 Kommentare:

  1. Schön, daß Du seinen Namen wenigstens richtig schreibst. Ich weiß gar nicht, warum da jetzt plötzlich schon wieder ein "Telehuc" draus gemacht werden muss *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte mich mal an die EHF, die sollten das wissen. Googelt man nach "Telehuc", so kommen gar keine Resultate.

    AntwortenLöschen
  3. Richtig.

    Übrigens bin ich mir gar nicht mal so sicher, daß sein letzter Verein wirklich Steaua war. Das rumänische Web ist aber ziemlich anstrengend :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Leute, ich habe den Namen so geschrieben wie er mir buchstabiert wurde. Wenn ich es doch falsch verstanden habe, dann werde ich das natürlich richtig stellen. Jetzt freue ich mich erst einmal, dass er endlich für uns spielen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Es ist ja nicht die erste Namensdiskussion... :) Wichtiger als die Schreibung des Namen wäre mir aber, dass es der Bengel drauf hat. Auch hoffe ich, dass seine Fähigkeiten nicht nur auf die Defensive beschränkt sind.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Rumänisch lässt leider sehr zu wünschen übrig, aber kann es sein, dass Telehuz zur Saison 2007/08 von Steaua zu einem Verein namens CSM Bistrita gewechselt ist?
    Wenn ich dann zum Beispiel hier schaue, scheint er dort offensichtlich sehr viel offensiver im Einsatz gewesen zu sein: http://www.crisana.ro/stiri/sport-2/un-vis-devenit-realitate-41538.html

    AntwortenLöschen
  7. ... von dort ging es dann offenbar relativ schnell weiter zu CSM D&C Oradea (?)

    AntwortenLöschen
  8. ... und schließlich wechselte er wohl zu H&V Pitesti, von wo aus er letztlich Ende August zu Concordia gelangte, siehe hier: http://www.ziarultop.ro/sporturi/infrangere-pentru-handbalistii-pitesteni-la-caracal.html
    Originaltext:

    Frei übersetzt:

    Telehuz wechselt
    Vor einigen Tagen hat der H&V Pitesti den Spieler Telehuz verloren, der nach Deutschland gefahren ist, um dort ein Team zu suchen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Er soll schon mit im Trainingslager auf Usedom gewesen sein, und beím Vorbereitungsspiel gegen Pirna war er auch schon mit in der ABH. Hoffentlich kann er der Mannschaft wirklich weiterhelfen und Oelrich ein bißchen entlasten.

    AntwortenLöschen
  10. bei der HBL ist er als "Cristian Telehuz" gemeldet

    AntwortenLöschen