Der Verkauf der Geisterspieltickets des NHV Concordia Delitzsch hat in den letzten Tagen ordentlich Fahrt aufgenommen. Nach knapp einer Woche haben die Fans des Delitzscher Handballsports bereits mehr als 100 Tickets sowie dutzende virtuelle Bratwürste und Kaltgetränke erworben. Besonders erfreulich ist zudem, dass bislang mehr als 40 „Fünfer für den Nachwuchs“ gespendet wurden.
Da will auch das Aushängeschild des Vereins nicht zurückstehen. Als der scheidende Kreisläufer Oliver Wendlandt seinen Teamkollegen der Oberliga-Mannschaft den Vorschlag unterbreitete, die Mannschaftskasse zu plündern, um für jedes Teammitglied ein Geisterticket und einen Nachwuchs-Fünfer zu kaufen, herrschte schnell Einigkeit, den Verein auf diese Weise zu unterstützen.
Doch damit nicht genug. Auch sämtliche im Laufe der Saison erspielten Prämien stellt die Mannschaft in voller Höhe dem Verein zur Verfügung. Zur Erklärung: Das Team handelte vor der Saison mit den Vereinsverantwortlichen einen umfangreichen Prämienkatalog aus und hätte nach der außerordentlich erfolgreichen – nun aber abgebrochenen – Saison einen Anspruch auf Prämien in durchaus beachtlicher Höhe gehabt, beispielsweise für 15 Siege, den zweiten Tabellenplatz, die meisten Auswärtssiege, den besten Torschützen und anderes mehr. Kapitän Felix Herholc sagt dazu: „Da wäre in dieser Saison einiges zusammengekommen. Aber wir wollen als Team auf diesem Wege unseren Verein in dieser schwierigen Phase ein wenig unterstützen. Unser Verein besteht nicht nur aus der 1. Männermannschaft, sondern aus zahlreichen weiteren Teams und einer großen Jugendabteilung, die jeden Unterstützer gebrauchen können. Natürlich hoffen wir auch, so noch weitere Unterstützer für unseren Verein gewinnen zu können.“
NHV-Vizepräsident Sören Raab zeigt sich von der Geste seiner „Jungs“ tief beeindruckt: „Wir sind froh und dankbar, dass die 1. Männermannschaft als Aushängeschild unseres Vereins in dieser für uns alle nicht einfachen Situation den Verein auf diese Weise unterstützt. Das ist sicher auch ein gutes Signal an alle Sponsoren und Unterstützer des NHV Concordia Delitzsch.“
Jens Teresniak, Leipziger Volkszeitung vom 2.Mai 2020
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen