Das war deutlich. Im zweiten Testspiel der diesjährigen Vorbereitungsphase wurde am Mittwochabend die SG Kühnau mit einer klaren 20:37-Niederlage im Gepäck auf den Heimweg geschickt. Die Gäste aus der Sachsen- Anhalt-Liga konnten nur in den ersten fünf Minuten bis zum 4:4 mithalten, profitierten da von anfänglichen Schwierigkeiten in der Delitzscher Defensivabteilung. Dann aber machten die Schützlinge von Trainer Wladimir Maltsev Ernst. In der Artur-Becker-Halle zogen die Concorden bei tropischen Temperaturen vor über 100 Zuschauern über die Zwischenstationen 10:4 und 15:7 bis zur Pause auf 18:12 von dannen. In der zweiten Hälfte wurde es dank ordentlich Tempo und etlicher spielerisch guter Aktionen dann noch deutlicher. Bereits jetzt zeigt sich, das eine Stärke der neuformierten Delitzscher Mannschaft die Variabilität sein dürfte. Egal, wie Coach Maltsev auch durchwechselte – der Leistung tat das kaum einen Abbruch. Erfreulich auch, dass sich sämtliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Einzig Neuzugang Sascha Meiner war mit Fieber daheim geblieben.
Das nächste Testspiel findet bereits am Samstag um 16 Uhr in Calbe statt. Den nächsten Auftritt vor heimischem Publikum gibt es am 11. August um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle gegen TuS Radis.
Jens Teresniak, Leipziger Volkszeitung vom 5.August 2017
NHV: Herholc, Flemming; Sowada (4), Mittag (1), Schlegel (2), Jungandreas (2), J. Meiner (3), Trodler (6), Wendlandt (5), Baum (3/2), Müller (4), Emanuel (4), Bauske (3)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen