Samstag, 12. Januar 2013

HSV Dresden - Concordia 24:45 (11:23)

Was war das ?

Einigermaßen optimistisch machte sich der Fanclub mit drei Autos auf den Weg in die Landeshauptstadt. Nach dem wir die Dresdener Altstadt unsicher gemacht hatten und ein tolles Mittagessen genießen durften, ging es quer durch die Stadt Richtung Süden.
In der Halle angekommen gab es das gleiche Bild wie letztes Jahr. Kaum einheimische Zuschauer und null Unterstützung für das eigene Team.
Um so lauter und engagierter traten wir auf, so dass etwas Handballstimmung aufkam.
Das NHV-Team, wieder verstärkt durch Till Riehn und Steve Baumgärtel, begann sehr engagiert und mit hohem Tempo. Was da noch keiner ahnte, dieses Tempo wurde bis zum Schlusspfiff durchgehalten. Es war eine Augenweide zu sehen, was mannschaftliche Geschlossenheit ausmacht. Baumgärtel und Riehn machten mit ihrer Übersicht das Spiel schnell und setzten alle Spieler toll in Szene. Das Konterspiel lief wie im Lehrbuch, die Abwehr stand und beide Torhüter machten ihre Sache gut.
Die Dresdner kämpften zwar, waren aber von dieser Kollektivleistung völlig überfordert.
Auf Delitzscher Seite ragten aus einer sehr guten Mannschaft Jan Jungandreas und Jacob Schlichter noch heraus. Ein Dank geht natürlich auch an die beiden Jungs der DHfK, die zwar nicht als Goalgetter auftraten, aber mit spielerischen Mitteln und großem Einsatz viel zu dem überragendem Spiel beitrugen.
Um die Frage in der Überschrift zu beantworten: Das war der höchste Sieg unseres Männerteams in einem Pflichtspiel seit Gründung des Vereins!
Jetzt hoffen wir alle auf einen Ausrutscher von Plauen, damit es vielleicht doch noch ein Aufstiegswunder gibt.

H.S.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen