Dienstag, 2. Februar 2010

Concordia schlägt sich achtbar gegen die Gladiators

Im letzten Testspiel vor der Rückrunde verlor Concordia mit 29:34 (14:19) gegen den SC Magdeburg. Die Magdeburger, die ohne Jurecki, Theuerkauf und Kabengele antraten, profitierten zu Beginn der Partie vom zu großen Respekt und damit verbundenen technischen Fehlern unserer Concorden und konnten sich bis zur Halbzeitpause einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten. Nach der Pause wollte Interims-Coach Liesegang vorrangig der zweiten Garde des SCM Einsatzzeiten geben, was die Jungandreas-Truppe zu nutzen wusste und sich Tor um Tor an den klaren Favoriten herankämpfte. Spätestens beim 27:27-Ausgleich war die Auszeit des SCM fällig und der SCM-Coach schickte seine erste Sieben (bis auf Eijlers und Grafenhorst) wieder aufs Feld. Der Delitzscher Coach wiederum wollte jetzt auch ein wenig probieren und spielte die bei der Europameisterschaft von den Kroaten gezeigte Variante. Martin Hummel agierte dabei als siebenter bzw. in Unterzahl als sechster Feldspieler. Bei diesem Spielsystem darf man sich als angreifende Mannschaft jedoch keine technischen Fehler erlauben. Das passierte jedoch des öfteren und die Magdeburger Spieler hatten leichtes Spiel und konnten mehrfach das verwaiste Tor treffen und so den für sie schmeichelhaften 5-Tore-Sieg einfahren.

1 Kommentar:

  1. Anscheinend hat Uwe Jungandreas gut Arbeit in den letzten Wochen geleistet und unsere Mannschaft scheint sich wieder gefangen zu haben. Ich denke wir können uns auf eine hoffentlich sehr erfolgreiche Rückrunde freuen.

    Aber ich habe auch gehört das es große Probleme sowohl insgesamt als auch finanzieller Art geben soll, sogar soweit das noch weitere Spieler weg wollen. Wenn das so wäre, dann hab ich so meine Bange was die Rückrunde angeht. Was ist da dran? Kann jemand dazu was genaueres sagen?

    AntwortenLöschen