Sonntag, 29. Januar 2012

HSV Pulsnitz - SG DHfK/NHV 20:25 (11:14)

Erstmals Winterwetter in Delitzsch und die Loberhaie tasten sich bei gruseligen Straßenbedingungen nach Pulsnitz. Dort angekommen und im Dunkeln die Halle gefunden, ging es schnell ans Plätze einnehmen.Dem Team war anzusehen, die Freude über unsere Anwesenheit war groß.Auch Dank der Gastgeber entwickelte sich von Anfang an eine gute Stimmung in der Halle, die zuerst die Pulsnitzer für sich nutzen konnten. Sie gingen in Führung und behaupteten diese auch ca. 10 Min. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und vor allem die SG-Abwehr zeigte eine gute Leistung. Im Angriff ging es recht schleppend, zu viele Chancen wurden leichtfertig Opfer von technischen Fehlern. Trotzdem reichte es für eine knappe Halbzeitführung.Nach dem Wideranpfiff erwarteten die Delitzscher Fans endlich klare Fronten, aber so kam es nicht. Die Gäste führten zwar ständig, konnten sich aber vor allem wegen vieler technischer Fehler im Angriff nicht absetzen. So konnte der Tabellenletze auch mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichterteams die Partie lange offenhalten. In den letzten Minuten zeigte sich aber, das die SG den längeren Atem hat und über eine sichere Abwehr trotz vieler Fehler im Angriff in der Lage war, die nötigen Tore zu machen. Letzten Endes war es ein verdienter Sieg, der insbesondere der guten Abwehr (und Max Neuhäuser im Tor)sowie einer tollen Leistung von Robert Fuhrmann auf rechts außen zu verdanken war.Auch wenn nicht alles klappt, die Jungs kämpfen und siegen (meist) - das macht Spaß!




>>> Statistiken auf der Statscorner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen