Montag, 10. Januar 2011

Vorstellung unserer polnischen Neuzugänge

Geballte Handballerfahrung haben die Verantwortlichen ins Concordia-Boot geholt, um den Klassenerhalt in der Sachsenliga zu erreichen.
Mit Tomasz Malmon (RR, Geb.-Dat.: 14.2.1970, Größe: 194 cm) gibt in Delitzsch kein Unbekannter seine Visitenkarte ab. Mit dem VfL Fredenbeck war er jahrelang sportlicher Gegner der Delitzscher Mannschaft in der Nordstaffel der 2.Bundesliga. Seine letzte aktive Saison bestritt er 2005/2006 als Spielertrainer und erzielte in 28 Spielen 77 Tore. In der Saison 2007/2008 war er Trainer der SG Achim/Baden und belegte in der 2.Bundesliga einen beachtlichen 8.Platz. Danach zog es ihn wieder nach Fredenbeck, wo er aktuell das Traineramt des VfL ausübt und in der 3.Liga/Staffel Nord momentan mit seiner Mannschaft auf dem 4.Platz rangiert.
Auch Wojciech Bablewski (RR, Geb.-Dat.: 24.2.1978, Größe: 195 cm) kann auf Zweitligaerfahrung zurückgreifen. In der Saison 2005/2006 war er für die Nachbarn des SV Anhalt Bernburg (30 Tore in 17 Spielen) und Dessauer HV (8 Tore in 16 Spielen) aktiv. Zuletzt spielte er in der Oberliga Baden-Württenbergs für den TB 1882 Kenzingen und erzielte in der abgelaufenen Saison 140 Tore in 30 Spielen.
Arkadiusz Hildebrandt (RL/RM, Geb.-Dat.: 16.3.1977, Größe: 195 cm) war im letzten Jahrzehnt in der 2.polnischen Liga für METALPLAST Obornik und WKS Grunwald-Allegro Poznan als Spieler aktiv. In seiner letzten Saison (2008/2009) erzielte er in 22 Spielen 103 Tore um danach seine sportliche Karriere zu beenden.
Hoffen wir, daß ihre sportliche Erfahrung uns weiterhilft, um die nötigen Punkte zu holen.

2 Kommentare:

  1. haha nicht schlecht.... v.a. malmon gefällt mir!! in 2 jahren bundesliga??? :))

    AntwortenLöschen
  2. Ja, spätestens. Wir kaufen den Grünen die Lizenz ab ;-)

    Hier gibt's übrigens aktuelle Bilder aller Spieler, auch der Neuzugänge: http://www.nhv-concordia-delitzsch.de/sachsenliga1011.htm

    AntwortenLöschen