Sonntag, 14. November 2010

Concordia Delitzsch - Einheit Plauen 29:40 (12:24)

Akzente im Angriff gesetzt: Es fallen jede Menge Tore in 60 Minuten
Auch im achten Spiel der Handball-Sachsenliga können die Schützlinge von Matthias Albrecht nicht punkten. Gegen den Tabellenzweiten, HC Einheit Plauen, werfen zwar seine Jungs mit 29 Treffern die bisher meisten Tore in einem Spiel, doch ernsthaft in Bedrängnis konnten sie die Gäste nicht bringen. Die Partie in der Artur-Becker-Halle endete vor einer guten Zuschauerkulisse 29:40 (12:24).
Eigentlich sollte das Punktspiel der Männer als erfolgreicher Abschluss des NHV Concordia-Familientages dienen. Ganz so ist es dann doch nicht gelungen. Bereits nach neun Minuten lag die NHV-Mannschaft mit 3:9 Toren im Rückstand. Gegen die robuster agierenden und körperlich stärkeren Plauener konnten sich die Delitzscher trotz einer 6:0-Abwehr ein um das andere Mal gut in Szene setzen und kamen auch zu verdienten Torerfolgen. "Im Angriff haben wir schon vieles besser gemacht, das umgesetzt, worüber wir gesprochen haben", konstatierte Albrecht. Aber viel zu viele Angriffe erfolgten über die Mitte, die Außen wurden kaum eingesetzt. Auch Anspiele an den Kreis kamen selten an. Für die erfahrenen HCE-Spieler waren die Aktionen zu durchsichtig und konnten unterbunden werden. Die meisten Treffer wurden durch Würfe aus dem Rückraum erzielt. Abspielfehler sorgen für unnötige Ballverluste, die gnadenlos von den Gästen bestraft wurden.
Große Reserven gab es diesmal vor allem in der NHV-Abwehr. Die Kommunikation untereinander fehlte nahezu komplett, von einem geordneten System war wenig zu sehen. Zudem schien die Variante, mit Manndeckung HCE-Spieler zu binden, angesichts der Vorteile in der Schnelligkeit und im Eins-zu-Eins-Verhalten wenig erfolgversprechend. In der zweiten Halbzeit wurde dort umgestellt. Beide NHV-Torhüter hatten zudem einen schwarzen Tag erwischt und bekamen kaum einen Ball zu fassen. Erst im zweiten Teil der Begegnung wurde das Spiel der Gastgeber deutlich strukturierter und die Plauener kamen unter Druck. Die Gäste schalteten angesichts des deutlichen Spielstandes einen Gang zurück und begingen ihrerseits leichtfertige Fehler. Am Ende blieb es beim Elf-Tore-Rückstand. Die Delitzscher Concorden können jedoch auch auf einen Erfolg verweisen: Die zweite Halbzeit haben sie mit 17:16 Toren gewonnen. Ein gutes Ergebnis, dass allerdings in der Tabelle keine Berücksichtung findet. Mit 0:16 Punkten ist der NHV weiterhin das Schlusslicht in der Sachsenliga. Am 27.November spielt der NHV CVoncordia Delitzsch 2010 bei Sachsenliga-Primus LHV Hoyerswerda.
Ditmar Wohlgemuth, Leipziger Volkszeitung vom 16.November 2010

48 Bilder vom Spiel gegen den HC Einheit Plauen

>>> Statistiken auf der Stats-Corner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen