Zwönitz und Grubenlampe statt Düsseldorf und Frankfurt am Main. Sachsenliga statt zweite Bundesliga. Die erste Männerschaft des NHV Concordia Delitzsch 2010 startet an diesem Sonnabend um 17 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Glauchau in die neue Saison.
Das neu formierte Team um Trainer Matthias Albrecht ist für den jungen Verein zwar das mit dem höchsten Spielrecht im Männerbereich, wird aber dennoch in seinen Ansprüchen dem Charakter und der Zusammensetzung eines Juniorteams entsprechen. Der Trainer hat bereits im vergangenen Jahr mit einem Teil der Spieler erfolgreich in der Nachwuchs-Oberliga zusammengearbeitet. Er will diesen Weg im Männerbereich unter Einbziehung neuer Spieler fortführen. Es wird die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Sachsenliga sein. Über die Saison sollen die Talente aus Delitzsch und Leipzig ihre sportliche Weiterentwicklung voranbringen und systematisch im Männerbereich Fuß fassen. "Das wird sicher ein Prozess, der mit Geduld und Unterstützung von außen für den Delitzscher Handball eine Perspektive des Neuaufbaus ermöglicht. Letztendlich ist unsere Mannschaft Teil des Projektes zur regionalen Talentausbildung in enger Zusammenarbeit mit der Handballakademie Leipzi/Delitzsch", sagte Vorstandsvorsitzender Kai Emanuel.
Darüber hinaus hatte der HNV vergangene Woche sein Spielrecht für die A-Junioren und di8e Mannschaft mit den Jungs der Jahrgänge 94/95 ind die Handball Akademie Leipzig/Delitzsch eingebracht. Hinter der Entscheidung asteht das Ziel, die Ausbildung der Talente zu intensivieren. In dieser Spielklasse sollen die Spieler die sportliche Qualifikation erlangen, um im nächsten Jahr in der Jugend-Handball-Bundesliga bestehen zu können. Übrigens ein Highlight, auf das man schon gespannt sein kann, denn die Spiele würden in der Regel in Delitzsch stattfinden.
Leipziger Volkszeitung vom 11.September 2010
Der Kader des NHV Concordia Delitzsch ist online und auch in der Stats-Corner einzusehen. Weitere Infos folgen demnächst hier auf der Fanpage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen