Die neu formierte, junge erste Männermannschaft des NHV Concordia Delitzsch hat am ersten Spieltag der Sachsenliga Lehrgeld bezahlen müssen. Bei einem der Staffelfavoriten, dem HSV Glauchau, unterlag das Team von Trainer Matthias Albrecht 20:39 (11:15). Lediglich in den ersten 30 Minuten konnten die Loberstädter einigermaßen mithalten.
Die kämpferische Einstellung der Delitzscher stimmte, aber die erfahrenen Hausherren bestraften jeden Fehler umgehend. Das Potenzial des NHV blitzte nur im ersten Durchgang auf, der mit etwas mehr Cleverness sogar noch besser hätte verlaufen können. Im zweiten Abschnitt zog Glauchau dann davon, weil Abwehr und Tempogegenstöße der Delitzscher überhaupt nicht mehr funktionierten. Das Potenzial der Mannschaft bezweifelt dennoch niemand, es gilt für die jungen Spieler, sich in den nächsten Partien die entsprechende Wettkampfhärte zu holen.
Wenn es auch sportlich für das NHV-Flaggschiff noch nicht wie gewünscht lief, so wird hinter den Kulissen weiter fleißig gewerkelt. Die Vereinshompage http://www.nhv-concordia-delitzsch.de/ ist seit kurzem online und verzeichnet bereits knapp 400 Zugriffe pro Tag, wie der Club bekannt gab. Außerdem wurde gestern die magische Mitgliederzahl von 100 geknackt und dass, nachdem der NHV gerade einmal drei Wochen existiert.
Johannes David, Leipziger Volkszeitung vom 14.September 2010
>>> Statistiken zum Spiel gibt es in der Stats-Corner.
Gestern waren es schon 461 Besucher ;-)
AntwortenLöschenUnd es sind noch günstige Werbeplätze frei!
Wenn am Sonntag auch 461 Besucher in der ABH sein würden, wäre ich schon zufrieden :-)
AntwortenLöschen