Sonntag, 19. September 2010

Concordia Delitzsch - SC Riesa 22:32 (11:19)

Am Sonntagabend trafen in der Sachsenliga die Männer des NHV Concordia Delitzsch auf den SC Riesa. Bei guter Stimmung in der Artur-Becker-Halle waren etwa 200 Zuschauer gespannt auf das erste Heimspiel ihrer jungen NHV Mannschaft. Von Beginn an versuchte diese, das Tempo hoch zu halten, konnte aber damit den Gegner nicht beeindrucken. In den ersten 15 Minuten verlief das Spiel noch relativ ausgeglichen. Vor allem im Angriffsbereich wurden sehenswerte Tore erzielt. Danach kam wieder ein Bruch ins Spiel. Den jungen Spielern unterliefen im Angriff zu viele technische Fehler. So zog Riesa zur Pause mit 11:19 davon. Die ersten 20 Minuten in der 2. Halbzeit standen die Jungs sehr gut in der Abwehr, aber durch abermals individuelle Fehler im Angriffsspiel konnte in dieser Phase kein Boden gut gemacht werden. Delitzsch mit nur zwei Wechselmöglichkeiten stieß mehr und mehr an seine Grenzen und konnte auch in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht zu seinen Gunsten umbiegen. Obwohl Einsatzwille und Kampfgeist des NHV- Teams durchaus auch von den Rängen honoriert wurden, ließ das Spiel der Heimmannschaft noch gewaltigen Steigerungsbedarf für die Saison erkennen. Das Spiel endete beim Stand von 23:33. Zahlreiche technische Fehler und vor allem in der zweiten Halbzeit häufig zu hastig vorgetragene Aktionen gilt es zu analysieren und in den nächsten Spielen abzustellen. Das junge Team hat dennoch mit leider zu selten gezeigten Spielzügen und Einzelaktionen sein Potential angedeutet und den am Ende applaudierenden Zuschauern Mut zum Wiederkommen vermittelt.
>>> Statistiken auf der Stats-Corner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen