Dienstag, 17. November 2009

Gehälter noch nicht überwiesen – Lage bei Concordia bleibt ernst

Delitzsch (dk). Die Lage bei Handball-Zweitligist Concordia Delitzsch bleibt ernst. Die ausstehenden Spieler-Gehälter vom September und Oktober seien noch nicht auf den Konten angekommen, erklärte Alexander Pietzsch gestern auf Anfrage. Dennoch sieht der Abwehrchef der Concorden eine leichte Entspannung: „Nachdem sich das Präsidium am Freitag mit uns zusammengesetzt hat, bin ich wieder ein wenig optimistischer.“Hauptgrund: Die gefährdeten Mieten einiger Spieler scheinen vorerst gesichert. Die Krise rief derweil auch Landrat Michael Czupalla (CDU) auf den Plan. „Die Sparkasse und die Sparkassenversicherung sind al- len vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen“, sagte der Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes und kündigte zudem weitere Hilfestellung des Sponsors an.Der fast 100-jährige Traditionsklub will nun nach weiteren Lösungen für die kommenden Monate suchen, um den Zweitliga-Handball am Lober zu sichern. „Diese Woche ist eine ganz entscheidende“, erklärte Pietzsch.Der 32-Jährige hofft, dass der Leistungssport nicht komplett vor dem Aus steht: „Delitzsch ohne die zweite Handball-Liga ist wie die Mulde ohne Wasser.“ Das dienstälteste Mannschaftsmitglied, das mittlerweile als Sprachrohr seines Teams auftritt, appelliert nun an die Moral seiner Kollegen. „Ich hoffe, dass die Jungs uns die Treue halten“, sagte Pietzsch. Denn er weiß: „Das Schlimmste, was uns jetzt passieren kann, wäre der Ausverkauf des Kaders.“
Daniel Kaiser, Leipziger Volkszeitung vom 17. November 2009

1 Kommentar:

  1. So, das Geld ist bei den Spielern angekommen. Hoffen wir mal darauf, daß es sich nur um einen kurzzeitigen Engpaß gehandelt hat.

    AntwortenLöschen