Dienstag, 26. Februar 2019

Delitzsch trennt sich von zwei Spielern

Personelle Paukenschläge beim NHV Concordia Delitzsch: Nach Informationen der LVZ gehen der Handball-Oberligist und die beiden Spieler Nemanja Nesovanovic (31) sowie Michal Paululik (25) ab sofort getrennte Wege. Die Verträge seien im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben werden, bestätigte ein Vereinssprecher. „So etwas kommt vor“, sagte er. Gründe für die außerplanmäßige Auflösung nannte er nicht. Auch die Spieler, die erst zu Saisonbeginn gekommen waren, äußerten sich nicht. Beide kamen über den Status als Ergänzungsspieler nicht hinaus.
Als Ersatz für Kreisläufer Nesovanovic haben die Nordsachsen Moritz Brodowski verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt von der zweiten Mannschaft des Dessau-Rosslauer HV an den Lober und war bislang in der Sachsen-Anhalt-Liga aktiv. Brodowski ist ab sofort spielberechtigt. Die in der zweiten Bundesliga spielende erste Mannschaft wird vom Ex- Concorden-Coach Uwe Jungandreas (57) trainiert. Dessen am Ende der Saison auslaufender Vertrag wurde kürzlich um ein Jahr verlängert. Jungandreas war unter anderem auch beim SC DHfK Leipzig und Bundesligist SC Magdeburg Trainer.
Für die rechte Seite setzt der NHV damit in erster Linie auf Lucas Mittag (24) und Top-Torjäger Frank Grohmann (28). Im Notfall steht auch Jan Jungandreas (31) zur Verfügung. Eigentlich hatte er nach der vorigen Saison seine Laufbahn im Oberliga-Team beendet und ist seitdem Co- Trainer. Allerdings hatte er bereits mehrfach als Spieler ausgeholfen.
Ulrich Milde, Leuipziger Volkszeitung vom 26.Februar 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen