Sonntag, 20. April 2014

Jan Jungandreas holt Torjägerkrone

170 Tore in 21 Spielen, also durchschnittlich 8,1 Buden, haben zur Torjägerkrone gereicht. Die darf sich in der Handball-Sachsenliga Jan Jungandreas vom NHV Concordia Delitzsch aufsetzen. Er lag damit vor dem Litauer Aurelijus Stankevicius (165, HVH Kamenz). "Klar freu' ich mich darüber, aber im Endeffekt ist es nur zweitrangig. Lieber wäre ich aufgestiegen." Dieses Ziel verpasste der NHV als Zweiter bekanntlich knapp, musste Zwickau den Vortritt lassen. Einen Grund zum Feiern hat die Mannschaft jetzt trotzdem. Jungandreas lässt ein Fässchen Bier springen. Nur ein passender Termin muss noch her. Übrigens war der Rechtsaußen schon einmal Torschützenkönig - im Jahr 2011 in der Verbandsliga. Die nächste Saison soll nun möglichst Meisterschaft und Torjäger-Ehren bringen. "Uns bleibt gar nichts anderes übrig als aufzusteigen", sagt Jungandreas. Dann können wir miterleben, ob der 26-Jährige in der Mitteldeutschen Oberliga ähnlich gut trifft.
Johannes David, Leipziger Volkszeitung vom 19.April 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen