Sonntag, 22. Mai 2011

Nächste Saison wieder Bundesliga in Delitzsch

Die Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch hat die Qualifikation zur neuen Jugend-Bundesliga geschafft.

Nachdem man im ersten Spiel den HC Erlangen in einem Herzschlagfinale mit 18:17 besiegen konnte, setzte man sich im zweiten Spiel locker mit 29:17 gegen Frisch Auf Göppingen durch. Im Endspiel um den Turniersieg bezwangen die Schützlinge von Trainer Neumann die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 23:20. Somit konnte man sich im zweiten Anlauf die Teilnahme an der Jugend-Bundesliga sichern.


Den Jungs Glückwunsch dazu !!!

1 Kommentar:

  1. Mal sehen wie sich die Jungs so in der Bundesliga schlagen werden. Durch die Bundesliga werden die Mannschaften insgesamt mehr gefordert werden, was für den Nachwuchs nur förderlich sein kann.
    Es werden aber nicht alle Spiele in Delitzsch statt finden, 2 oder 3 Spiele werden wohl als Vorspiel bei der Dhfk über die Bühne gehen.
    Bin mal gespannt wie viele Zuschauer sich die Spiele ansehen werden.

    AntwortenLöschen