Montag, 7. Juni 2010

Concordia erhält die Lizenz ...vorerst!

...und es geht weiter! Concordia hat im Kampf um die Lizenz einen großen Schritt gemacht und im zweiten Anlauf die Lizenz erhalten. Endgültig ist dies aber noch nicht, denn die HBL hat mit dem 14. Juni eine weitere Frist gesetzt. Bis dahin müssen weitere Auflagen erfüllt worden sein.
Der Leichlinger TV steht mit der Entscheidung der HBL als sportlicher Absteiger fest. Trainer und Manager des TV, Frank Lorenz, will aber ebenso wie die Delitzscher um den Zweitligaerhalt seines Teams kämpfen und leitet indes juristische Schritte "gegen die unklar formulierten Durchführungsbestimmungen" der Abstiegsregelung ein. Sein Hauptargument betrifft die Auflagen sowie die neu formulierte Frist, die man den Delitzschern gesetzt habe. Jenes Argument können wir jedoch entkräftigen, weil Concordia nun die Bedinungen für den Zweitligaverbleib erfüllt. Die "Auflagen" sollten zudem im Singular formuliert werden. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann geht davon aus, dass Delitzsch sie erfüllen werde, so seine Erklärung gegenüber Lorenz.
Concordia wird nun, vorausgesetzt alles bleibt beim eben Formulierten, gemeinsam mit dem TuSEM Essen in die Nordstaffel umziehen.
-
siehe auch: Handball World, Leichlinger TV
-

1 Kommentar:

  1. Kleine Korrektur. Für ihn ist die Abstiegsregelung nicht klar definiert. Denn wieso muss seine Mannschaft absteigen und keine aus dem Norden. Dagegen will er evtl. juristisch vorgehen. Das wir die Lizenz unter Bedingungen bekommen haben, findet er halt "nur" dubios. Ohne die Gründe dafür zu kennen, eine sehr gewagte Aussage. Aber das soll nicht unser Problem sein.

    AntwortenLöschen