Freitag, 27. August 2010

Neuer Handball-Verein in Delitzsch gegründet

Delitzsch/Leipzig. Delitzsch hat einen neuen Handball-Verein. Wie der neue Vorstand gegenüber der Leipziger Volkszeitung (Sonnabend-Ausgabe) erklärte, wurde der Nordsächsische Handballverein Concordia Delitzsch 2010 e.V. (NHV Concordia Delitzsch) gegründet. Nach den enormen wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der zurückliegenden Saison solle nun für den Handballsport in der Stadt und in der näheren Umgebung ein Neuanfang ohne Altlasten erfolgen. Die zehn Gründungsmitglieder des neuen Vereins sind ausschließlich Privatpersonen aus Delitzsch, von denen sich einige zuletzt bereits sehr stark für den Erhalt des Handballspitzensports engagiert hatten.
„Ziel des NHV Concordia Delitzsch ist es, die hervorragende Arbeit im Breiten-, Behinderten- und Jugendsport aufzufangen. Sukzessive soll selbstverständlich auch ein neues Männerteam aufgebaut werden. Wie weit der Weg führt, wird die Zeit zeigen“, sagte Vorstandsvorsitzender Kai Emanuel der Leipziger Volkszeitung. In den kommenden Tagen erhalten alle Delitzscher Handballer Informationen, wie sie Mitglied im neuen Verein werden können. NHV-Vorstand Emanuel: „Die neue Saison steht unmittelbar bevor und bis dahin müssen Mannschaften und Spielrechte übertragen sein.“
Frank Pfütze, Leipziger Volkszeitung vom 28.August 2010

6 Kommentare:

  1. Das Projekt gewinnt an Fahrt.
    Die 1. Mannschaft wird zusammengestellt, die übrigen Teams sollen in den neuen Verein wechseln oder haben das bereits getan.
    Es haben sich auch schon neue Mitglieder angemeldet, um ihre Sympathie für das Projekt auszudrücken.
    Sogar neue Sponsoren haben sich gemeldet.
    Auch die neue Homepage wächst, also immer mal wieder vorbeischauen: http://www.nhv-concordia-delitzsch.de

    AntwortenLöschen
  2. Na gut, dann machen wir mal mit bei dem Projekt.

    Verständlicher Weise noch nicht komplett und naturgemäß nicht so umfangreich wie in der Bundesliga gibt es für unsere Männer natürlich auch wieder die Statscorner: http://www.usc-basketball.de/OliS/index.html

    Und der Blog wird auch weiterhin gefüllt.

    AntwortenLöschen
  3. Super Sache mit der Stats-Corner.
    Wenn du noch das Logo austauschst, ist es perfekt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dann schick mir mal ein ordentliches...

    AntwortenLöschen
  5. Kein Problem, habe gerade zwei Dateien auf die Downloadseite geladen.
    jpg: http://www.nhv-concordia-delitzsch.de/index_htm_files/logonhv.jpg
    transp. gif: http://www.nhv-concordia-delitzsch.de/index_htm_files/logonhv.gif

    AntwortenLöschen