Dies ist also unser erster Newsflash im neuen Jahr. An dieser Stelle auch ein frohes Neues an unsere geliebten Fanpage-Leser! Viel gibt es nicht zu berichten, doch darf erwähnt werden, dass sich die erste Mannschaft seit gestern in der Vorbereitung für die am 6. Februar startende Rückrunde befindet. So bleibt also ein ganzer Monat, um die zuletzt gezeigten Schwächen in Angriff- und Abwehrspiel auszumerzen.
-Newsflash #2
Concordia bestreitet am 15. Januar ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten Dungerque. Der Austragungsort wird entweder Zeitz oder Weißenfels sein. Eine weitere freundschaftliche Begegnung findet am 28. Januar in Delitzsch gegen den Nordzweitligisten SV Anhalt Bernburg statt.
-
Newsflash #3
Diesen Donnerstag findet in der Kuppelhalle (Verlagsgebäude) der Leipziger Volkszeitung eine Podiumsdiskussion statt in der die Frage "Wie kommt der Leipziger Handball wieder nach oben?" diskutiert werden soll. Im Podium werden folgende Personen sitzen:
- Stefan Kretzschmar (DHfK Leipzig)
- Christine Borrmann (Concordia Delitzsch)
- Jens-Dirk Schöne (LVB Leipzig)
- Axel Ehrhardt (HC Leipzig)
- Heiko Rosenthal (Sportbürgermeister Leipzig)
-
Jeder kann an dieser Diskussion teilnehmen, Delitzscher Handballfans werden auf jeden Fall vor Ort sein. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr, der Eintritt beträgt für LVZ-Abonnenten 3 Euro und für Gäste 6 Euro.
-
Newsflash #4
In der heutigen Ausgabe der Leipziger Volkszeitung findet sich ein Interview mit Lothar Doering (u.a. ehemaliger Trainer des SC Magdeburg sowie der Frauen-Nationalmannschaft) , in dem die Probleme des Leipziger Handballs beleuchtet werden. Das Interview wurde mit Blick auf die am Donnerstag stattfindene Podiumsdiskussion geführt. Unter anderem kommt - natürlich - auch eine mögliche Fusion zwischen Concordia und der DHfK zur Sprache, die sich Doering aber nicht vorstellen kann. Er glaubt, beide Vereine hätten ihre eigenen Ziele, die sie auch selbst erreichen wollen.
Eins hätte ich noch... ;-)
AntwortenLöschenWie aus der Prese zu erfahren war, wird am Donnerstag dem 07. Januar um 20 Uhr im LVZ Verlagsgebäude in Leipzig eine Podiumsdiskussion über den Männerhandball in der Region stattfinden. Teilnehmer sind: Christine Borrmann (Concordia Delitzsch), Axel Erhardt (HCL), Stefan Kretzschmar (DHfK), Jens-Dirk Schöne (LVB) und der Sportbürgermeister Leipzigs Heiko Rosenthal.
Ich denke dies wäre doch für viele Handballfans endlich einmal eine gute Gelegenheit Fragen zu stellen und Klarheit zu bekommen wo die Probleme liegen und wie es in nächster Zeit weitergeht. Also ich finde, Courage zeigen und hingehen, auch mal unangenehme Fragen stellen und allen einfach mal auf den Zahn fühlen, was Sache ist.
Es werden einige Delitzscher Fans vor Ort sein. Ob diese Podiumsdiskussion tatsächlich etwas bringt, da habe ich so meine Zweifel. Aber ich lasse mich da einfach mal überraschen und bin auf die Statements der dort anwesenden Vereinsvertreter gespannt.
AntwortenLöschenMist, war wieder jemand schneller als ich... ;)
AntwortenLöschenIch bin gespannt was bei der Unterhaltung herauskommt. Sven, stell doch mal ein paar würzige Fragen! :)
Wer war denn gestern bei der Podiumsdiskussion und könnte berichten, was rausgekommen ist. Das unsere Präsidentin nicht anwesend war stand ja in der heutigen LVZ und läßt ja schon mal tief blicken.
AntwortenLöschenEinen Bericht zur Podiumsdiskussion, findet ihr auf der Concordia-Homepage.
AntwortenLöschenEs gibt Befindlichkeiten und Vorbehalte unter den drei Vereinen, dass wurde gestern sehr deutlich. Bevor es hier zu einer Zusammenarbeit im Männerbereich kommt, muss noch einiges passieren. Wichtig ist das die Vereine zunächst miteinander reden, um die jeweiligen Positionen und Bedingungen für eine mögliche Kooperation abstecken zu können. Von daher muss niemand in Hysterie ausbrechen oder depressiv werden.
@ Mods
AntwortenLöschenIch habe derzeit nur einen sehr eingeschränkten Internet-Zugang. An meinem Rechner geht gerade gar nix. Nicht wundern, dass von mir nicht viel kommt... Gruß, Christoph