Montag, 29. März 2010

+++ Newsflash +++

#1
300.000 Euro. Das ist die Zahl, die am Samstag der Öffentlichkeit präsentiert wurde. 300.000 Euro fehlen, um "die Qualifikation für die eingleisige zweite Bundesliga abzusichern" (LVZ). Der Grund, warum wir erst jetzt dazu Stellung beziehen, war einzig und allein das Spiel am Samstag. Concordia gewann sein viertes Spiel in Serie und besiegte diesmal mit Erlangen sogar einen besser platzierten Gegner. Sportlich könnte es also kaum besser laufen und das wollen wir auch entsprechend würdigen. Alle Spieler geben alles für den Verein, also soll ihr Erfolg wenigstens einen Tag lang den Headliner unseres Blogs bilden.
Trotzdem, die Zahl ist da und sie treibt allen Pessimismus voran. Übersteht Concordia die Saison? Bekommen wir die Lizenz für die neue Saison? Müssen wir in der neuen - allzu wichtigen Saison - sparen? Worauf beziehen sich die 300.000 Euro? Schulden? Die neue Saison? Wir wissen es nicht, aber wir kennen den Plan des Managements - und dieser hat es in sich. Man will bis zum 10. Mai die genannten 300.000 Euro abgesichert haben. Zum einen führt man Gespräche mit den Sponsoren bzw. versucht neue Großsponsoren an Land zu ziehen. Laut eigener Aussage von Präsidentin Borrmann verläuft dieses Vorhaben sehr positiv. Zum anderen hat man zu einer Spendenaktion aufgerufen: "100 Euro für 100 Jahre Concordia", so lautet das Motto. Concordia wird eben an diesem 10. Mai 100 Jahre alt und wenn alle Handballinteressierten Delitzscher mindestens 100 Euro spenden würden, so könnte dies dem Verein auch das Erleben des 101. Geburtstag sichern.
-
#2
Hiermit beziehen wir nochmals Stellung zu der Löschung von einigen Kommentaren in unserem Blog. Wie ihr wisst, braucht ihr euch nicht extra anzumelden, um einen Beitrag zu verfassen. Aber wer dies ausnutzt, um Concordia sprichwörtlich in den Dreck zu ziehen, uns auf das Schärfste kritisiert und das Ganze noch nichteinmal unter der Angabe eines Namens tut, so machen wir ohne Vorankündigung von der Löschfunktion Gebrauch. Mit dieser Seite wollen wir Concordia unterstützen, für Beschimpfungen und Negativpublicity ist hier kein Platz!
-
#3
Hier gibt es die letzten fünf Minuten des Heimsiegs gegen Erlangen zu sehen. Zu Bestaunen sind unter anderem ein Tor sowie einige Paraden von Gabor Pulay.

5 Kommentare:

  1. wie lange erzählt denn frau borrmann schon von positiven gesprächen mit großsponsoren?? ist denn nur ein einziger "Großsponsor" mal aufgetaucht? jetzt fehlen in einem etat von 750000 euro 300000. mensch das ist fast die Hälfte!!! und ich glaube nicht, dass das geld für die nächste saison erst fehlt. denn da würden die spieler ihr geld jetzt wohl nicht erst knapp 3 monate später erhalten.
    die sache mit einer neuen führung ist sicher nicht verkehrt. man hört von hausverbot der präsidentin bei einem hauptsponsor. ist da was dran?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,
    Du glaubst doch wohl nicht, dass Du auf Deine Frage eine Antwort erhälst.
    Was mich hier auch verwundert, wie kritiklos das ganze Geschehen so hingenommen wird. Ich frage noch einmal: Warum hat keiner vom Vorstand den berühmten deutschen A.... in der Hose und stellt sich vor das Volk?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bernd,

    ich muss Dir leider sagen, dass ist in Delitzsch schon immer so. Das war im Abstiegsjahr und dem Jahr danach nicht anders. Man hat damals auch vieles totgeschwiegen, und dieselben Leute die damals schon den Verein in eine wirtschaftliche Schieflage (man hätte bei guter Planung auch ohne große Schulden das Erstligajahr überstehen können) gebracht haben, sind heute noch dieselben. Neue Impulse und Ideen von neuen Leuten wurden nicht zugelassen. Nun sind die wirtschaftlichen Probleme wieder sehr groß und ich hoffe inständig, dass wir dies überstehen. Bundesligahandball muss es weiterhin in der Region geben. Volleyball in Leipzig am Boden und nicht mehr erstklassig, Eishockey insolvent, Fussball nur 5 Liga, Makranstädt Frauenhandball insolvent. Es wäre eine Katastrophe für die Region wenn nun auch noch die Bundesligahandballer aus Delitzsch verschwinden. Das darf und ich hoffe es wird nicht passieren. Drum mein Aufruf: Lasst fähige Leute ran!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man sich den Saisonverlauf mal aus sportlicher Seite ansieht, ist Concordia die einzige Mannschaft beider 2. Ligen, die bei der derzeitigen Mannschaftsaufstellung die Change haben in die eingleisige 2.Liga aufzusteigen, aber da gibt es auch noch Spielerverträge von Leistunsträgern die Ende dieser Saison auslaufen.
    Das sind u.A. Martin Hummel und Till Riehn. Wenn die beiden aus finanziellen Gründen ihre Verträge nicht verlängern, sind wir auch sportlich nicht mehr zweitklassig.
    Es müssen wirklich schnellstmöglich neue Wege beschritten werden.
    Es gibt da im Moment sehr viele Baustellen im Verein, die angegangen werden müssen. Ich denke da auch an Präsentation nach aussen hin, Werbung mit der Mannschaft im Transparenz des Vereins.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne, Holger und Rolli,

    der ticker läuft. Noch 40 Tage. Ich habe irgendwie den Eindruck, als ob die große Mehrheit die Situation total verkennt. Ich wünsche es kommt anders. Aber das gleiche Szenario habe ich zweimal mit Chemie durchgemacht und es ging aus wie das berühmte Hornberger Schießen. Dieselbe Ignoranz und Schönrederei. Wenn es sich zum guten wendet bin ich froh und hab mein Geld gut angelegt.
    MfG Bernd

    AntwortenLöschen