Freitag, 5. März 2010

Auch in Korschenbroich gibt es Vorberichte...

-
Verletzungsmisere in Korschenbroich hält an: Ohne Görden nach Delitzsch
Man möchte derzeit wirklich nicht in der Haut von TVK-Coach Khalid Khan stecken. Dass mit Dennis Marquardt eine zentrale Figur des Korschenbroicher Spiels für den Rest der Saison ausfällt, ist ja bereits hinlänglich bekannt. In der vergangenen Woche lahmte der rechte Flügel des TVK und auch diese Woche wartete mit einer neuen Hiobsbotschaft auf: Marcel Görden, der in den letzten Partien in bestechender Form war und tolle Leistungen zeigte, zog sich einen Muskelfaserriss in der Bauchdecke zu und fällt mehrere Wochen aus.
Khalid Khan muss sich also erneut etwas einfallen lassen und sein Team umstellen. Doch nicht erst durch den erneuten personellen Rückschlag ist der TVK bei der Auswärtspartie in Delitzsch am Samstagabend krasser Außenseiter. Gerade mal ein Heimspiel haben die Sachsen verloren – und das gegen den Tabellenführer Friesenheim. Auch das Hinspiel in Korschenbroich konnte das Team von Trainer Uwe Jungandreas mit 26:24 (13:12) gewinnen.
Die Arbeit des Delitzscher Trainers schätzt sein Korschenbroicher Kollege sehr: „Concordia verfügt über eine exzellent ausgebildete und eingestellte Mannschaft, die mannschaftstaktisch hervorragend agiert. Die gesamte Spielanlage gefällt mir sehr gut. Außerdem haben sie einen der besten Torhüter und eine der besten Abwehrreihen der Liga.“
Damit die über 1.000 km Busfahrt, die für den TVK am Wochenende anstehen, nicht umsonst absolviert werden, verlangt Khan, dass seine Mannschaft eine geschlossene Reaktion auf den erneuten personellen Rückschlag zeigt: „Markus Breuer und Dominic Kasal werden Marcel Görden auf Linksaußen ersetzen müssen, aber ich erwarte, dass die gesamte Mannschaft in die Bresche springt.“
PM TV Korschenbroich, Handball-World.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen