Samstag, 13. März 2010

Concordia - SG BBM Bietigheim 33:30 (19:19)

Zweitligist Concordia Delitzsch bleibt auch weiterhin heimstark. Die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas bezwang am Samstagabend im Kultur- und Sportzentrum Tabellennachbar SG BBM Bietigheim mit 33:30 (19:19) und feierte damit den neunten Heimsieg. Garant für den Erfolg der Delitzscher war Martin Hummel mit elf Treffern. Beste Werfer aufseiten der Gäste waren Robin Haller (8) und Nico Kibat (6/3).In einer temporeichen Partie ging es von Beginn an Schlag auf Schlag. Dabei schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich einen erheblichen Vorsprung zu erarbeiten. Delitzsch ging zwar zwischenzeitlich mit 9:7 (11.) und in der 20. Minute beim 15:12 sogar mit drei Toren Vorsprung in Führung, ließ die Gäste aber innerhalb von drei Minuten zum 16:16-Ausgleich kommen. Erst in der Schlussphase schalteten die Hausherren noch einen Gang höher und trafen beim 31:28 (50.) zur Vorentscheidung.
dpa

Concordia: Pulay (14/3 Paraden), S.Müller (n.e.) ; Streitenberger (3/2), Meiner (1), Jacob (2), Hummel (11), Riehn (2), Warmuth (3), Baumgärtel (3), Boese (3), Oehlrich (5), Pietzsch, Telehuz, Akatsuka (n.e.).

Bietigheim: Krotz (16/1 Paraden), Lenz (5 Paraden) ; Auer (3), Bauer, Blodig (n.e.), Bühler (2), Haller (8), Kibat (6/3), Knierim (4), Hinz, Freudl (1), Löffler (1), Schäfer (4), Schulz (1).

Zuschauer: 725

Zeitstrafen: Concordia 4x2 Minuten (2x2 Minuten Oehlrich, 1x2 Minuten Warmuth und Baumgärtel) ; Bietigheim 4x2 Minuten (2x2 Minuten Bühler, 1x2 Minuten Kibat und Freudl).

Siebenmeter: Concordia 3/2 (Streitenberger scheitert an Krotz) ; Bietigheim 6/3 (Kibat scheitert zweimal an Pulay, Knierim einmal).

Fotos vom Spiel:
Concordia Delitzsch vs. SG BBM Bietigheim

3 Kommentare:

  1. Sascha Meiner hat heute beim JT sein letztes Spiel für uns gemacht. Am Donnerstag wird er operiert. An dieser Stelle schon mal gute Besserung und viel Glück bei deinem neuen Verein.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist schade, dachte er spielt die Saison noch zu Ende. Aber auch von mir alles Gute.

    Habt ihr eigentlich noch den offiziellen Zeitungsartikel zum Spiel?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sehr schade! Aber die Schmerzen werden sicher nicht unerheblich sein, von daher wird es die beste Lösung sein.

    Der LVZ-Bericht, nur für dich! ;)

    AntwortenLöschen