Donnerstag, 25. März 2010

+++ Newsflash +++

Unser aktueller Newsflash bezieht sich - man kann es sich denken - einzig auf den LVZ-Bericht vom heutigen Tag. Nur müssen wir bereits eines vornweg klarstellen, wir handeln hier ausschließlich im Sinne des Vereins und der Spieler. Deshalb sind wir zu äußerer Vorsicht in unseren Aussagen gezwungen. Halten wir uns an die Fakten, so wurden erst gestern die Gehälter für den Monat Januar gezahlt. Das ist dahingehend tragisch, weil fast alle Spieler auf das Geld angewiesen sind. Weiterhin müssen Beiträge an die Krankenkassen entrichtet werden, die ihre Fristen für Zahlungen haben. Das heißt, die Gelder flossen tatsächlich im letzten Moment. Wäre dies nicht bis Samstag geschehen, wohlmöglich wäre die Saison für Concordia beendet gewesen.
Nun distanzieren wir uns aber vom Konjunktiv. Die Gehälter sind überwiesen und der Verein arbeitet fieberhaft daran auch die weiteren Rückstände zu begleichen. Einige Sponsoren kommen ihren Zahlungen nicht nach, andere helfen zum Glück aus. Und was die neue Saison betrifft, so sei man auf einem guten Weg: Ein neuer Großsponsor wurde an Land gezogen. Ebenso positiv stimmt einen die Haltung der Spieler. Diese vergessen nämlich die angespannte Situation sobald sie Hallenboden betreten und geben alles dafür, dass Concordia eben diese übersteht.
Fassen wir alles Gehörte zusammen und vertrauen unserer Präsidentin, so scheint das Schlimmste überstanden. Bleibt zu hoffen, dass auch die übrigen Gehälter demnächst überwiesen werden, damit wir uns nach dieser sportlich erfolgreichen Saison auf das neue Spieljahr freuen können.

4 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab da doch die eine oder andere Frage:
    Warum wird die Wahrheit so spät auf den Tisch gelegt?
    Warum wendet sich keiner aus dem Präsidium, sondern der Hallensprecher an das Publikum?
    Warum spielt das Präsidium nach wie vor nicht mit offenen Karten?
    Wie will man Dreihunderttausend Euronen locker machen?
    Gibt es überhaupt ein Konzept?
    Hat der Vorstand überhaupt eine Ahnung wieviel 100 € für manch einen bedeuten?
    Warum hat der Landrat am Sonnabend in der Halle nicht das Mikro ergriffen, wie er es vor kurzem in Leipzig tat?
    P.S. Die Fragen sind mir gekommen als ich nur 50€ auf den Tisch gelegt habe. Ohne Quittung.

    AntwortenLöschen
  3. Genau die gleichen Fragen habe ich nach Ende des Spiels an Frau Bormann gestellt, aber leider keine befriedigende Auskunft bekommen. Selbst wenn ich die Antworten die ich von Frau Bormann und H.J.W. erhalten habe hier veröffentlichen würde, wird dieser Beitrag auch gelöscht.

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Fragen die du stellst, wollen mit Sicherheit viele eine Antwort. Es heißt zwar immer die Hoffnung stirbt zuletzt, aber so richtig mag ich an eine Rettung nicht mehr glauben, jedenfalls nicht mit unser jetzigen Führungscrew. Ich denke nur mit einer neuen Führungscrew ist das sinkende Schiff noch zu retten.
    Es wurde die Mannschaft, die Fans und die Öffentlichkeit belogen. Das ist absolut inakzeptabel, genauso wie der Umgang mit der Mannschaft. Und genau der möchte ich für das gestrige Spiel danken. So ein eindrucksvoller Sieg in diesem Umfeld, Respekt!

    AntwortenLöschen