Mittwoch, 21. Oktober 2009

Nach Derby-Sieg – geht der Jubel weiter?

Delitzsch. Vor sieben Tagen kassierten die Zweitliga-Handballer von Concordia Delitzsch eine knappe Niederlage (26:28) bei der Spielgemeinschaft (SG) BBM Bietigheim. Heute Abend haben die Jungs von Trainer Uwe Jungandreas ab 18 Uhr die Chance zur Revanche. Denn dann treffen die beiden Südstaffel-Mannschaften erneut aufeinander. Diesmal, um die dritte Runde des DHB-Pokals auszuspielen. Diesmal im heimischen Kultur- und Sportzentrum. Und geht es nach dem Coach: „Diesmal mit dem besseren Ende für uns.“Die Weichen für einen Triumph sind derweil gestellt. Denn die Nordsachsen hatten Glück bei der Auslosung. Heute legt Bietigheim die ermüdende 938 Kilometer lange Strecke im Bus zurück. Außerdem können die Delitzscher nach ihrem Derby-Sieg gegen Aue (wir berichteten) mit dem nötigen Selbstvertrauen angreifen, während die SG mit einer 31:33-Niederlage gegen Aufsteiger Neuhausen im Rücken anreist.Auch personell sind die Concorden gut aufgestellt: Auf Martin Hummel und Philipp Seitle will Jungandreas zwar noch verzichten. Aber Steve Baumgärtel, der Matchwinner des Sachsen-Derby, wird erneut zuschlagen – womöglich so erfolgreich wie gegen die freistaatliche Konkurrenz aus dem Süden, die er in den Schlussminuten mit neun Toren fast im Alleingang bezwang.Vermutlich ebenfalls ein Vorteil für die Gastgeber: Die Schützlinge von Jungandreas können nach der Spielanalyse ihres Coaches nun all die Schusseligkeiten gegen die Baden-Württemberger abstellen, die ihnen noch vor einer Woche die wichtigen Punkte gekostet haben. Das waren beispielsweise immerhin 19 technische Fehler. Die Analyse des 47-Jährigen offenbarte aber nicht nur Missgriffe seiner Jungs, sondern auch der vermeintlich Unparteiischen. Jungandreas: „In sechs Situationen lagen die Schiedsrichter völlig falsch.“ Bleibt zu hoffen, dass die Pfeifen der Referees den Nordsachsen heute etwas wohlgesonnener ertönen. Die versäumten Ligapunkte kommen zwar nicht zurück – eine gute Chance zur Revanche bleibt die Partie allemal.
Daniel Kaiser, Leipziger Volkszeitung vom 21, Oktober 2009

5 Kommentare:

  1. 29:25 sowie Göppingen in Runde 4! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, so ne Koofi-Festspiele wären schon was schönes:)

    30:27 mein Tipp

    AntwortenLöschen
  3. wie auch schon im Forum tippe ich auf ein 28:26 (16:14)...ich weiß leider auch nicht, wie ich darauf komme ;)

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch Concorde18. Und wie sind die Lotto-Zahlen am Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  5. Matthias, wenn ich das nur wüsste, würde mein Leben sicherlich dann anders verlaufen ;)...aber selbst wenn ich es wüsste, ich würde es euch nicht verraten, allerdings natürlich mit euch etwas teilen :) Naja der Halbzeitstand war´s zwar nicht ganz, aber der Endstand war zu meiner Überraschung sehr sehr richtig !! Vielleicht sollte mein richtiger Tip als Zeichen verstanden werden und mich zum Spielen animieren...ich werd´s wohl machen und wenns klappt, dann wisst ihr es am Samstag in Erlangen !!!

    AntwortenLöschen