Montag, 16. November 2009

Handball-Delitzsch in Gefahr?

Der LVZ-Artikel am Samstag schlug ein wie eine Bombe; Concordia hat offensichtlich starke finanzielle Probleme! Leider beschreibt jener Bericht nicht annähernd die Realität, sondern enthüllt ledigtlich, dass Alexander Pietzsch an die Öffentlichkeit geht, um auf ausstehende Gehaltszahlungen aufmerksam zu machen. Die Taktik von Präsidentin Borrmann ist jedoch eine andere, sie gibt kaum Informationen preis. Somit ist es schwierig Gerüchte von Fakten zu trennen und objektiv zu jenem Thema zu berichten. Folgend sind die bekannten Fakten zusammengestellt:
- mindestens bis zum 16.11. warteten die Spieler auf ihr September- und Oktober-Gehalt
- Borrmann versprach alle ausstehende Gehälter zeitnah zu zahlen
- Gründe über die Finanzlücke sind öffentlich nicht bekannt
- Sparkasse und Sparkassenversicherung sind allen vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen
.
Die Fanpage fordert: Wissend, dass die wirtschaftliche Gegenwart keine einfache ist, muss die finanzielle Situation innerhalb des Vereins stets transparent bleiben. Probleme lassen sich besser lösen, wenn man das ehrliche Gespräch sucht!!!

2 Kommentare:

  1. Nach der Krise vor 3 Jahren, als viele um die Lizenz gebangt haben, dachte ich dass der Verein aus den damaligen Fehlern gelernt hat. Aber es werden die gleichen Fehler gemacht. Keine Kommunikation, keine Offenheit, niemand weiß wie es wirklich aussieht. So vertreibt man Fans und Sponsoren, dass Lebenselexier eines jeden Vereins! Welcher Spieler bleibt bzw. kommt unter diesen Voraussetzungen zu unserem Verein? Die Quali zur eingleisigen 2.Liga, falls wir diese überhaupt in Angriff nehmen können, ist mehr als nur in Gefahr. Ich appeliere an den Vorstand schnellstens für Klarheit zu sorgen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wahre Worte... Wir haben die schwierigste Phase definitiv überstanden. Nur wie zum Teufel konnte dieses Szenario jetzt entstehen? Es wurden mit großer Sicherheit Fehler gemacht, diese MÜSSEN jetzt öffentlich eingestanden und bereinigt werden!! Alles Andere wird von mir als Fan nicht geduldet!

    AntwortenLöschen