Mittwoch, 16. September 2009

Spitzenspiel in Delitzsch

Wenn man sich die aktuelle (nicht sehr aussagekräftige) Tabelle der 2.Handballbundesliga Süd nach dem 2.Spieltag anschaut, wird im KSZ zwischen Concordia Delitzsch und dem TV Bittenfeld das absolute Spitzenspiel des 3.Spieltages stattfinden. Nur leider sind die äußeren Voraussetzungen dafür nicht sehr angetan. Grund: Die Anwurfzeit (18:00 Uhr). Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn das Spiel am "gewohnten" Samstag stattfinden würde. Hallentechnisch musste man diesmal aber auf den Freitag ausweichen und hatte vorsorglich die Anwurfzeit auf 20:00 Uhr gelegt. Diese konnte aber nicht gehalten werden, weil Anwohnerbeschwerden ein zurück auf 18:00 Uhr verlangten. Nun hofft man bei Concordia, daß trotzdem die Zuschauer den guten Saisonstart der Mannschaft richtig würdigen und die Halle eingermaßen gut gefüllt wird.
Weil gerade von guten Saisonstart gesprochen wurde: Der SV Concordia Delitzsch hat diese Saison ein Novum geschafft. Noch nie seit unserer Zweitligazugehörigkeit (egal ob Nord- oder Südstaffel) konnten wir in eine Saison mit 4:0 Punkten, sprich 2 Siegen starten.
Der Gegner aus Bittenfeld wird uns die Lust auf weitere 2 Punkte aber bestimmt nicht so leicht machen wollen. Denken sie doch bestimmt an die Partie im März dieses Jahres zurück, als sie Concordia in der eigenen Halle förmlich zerlegten und sich für ihre Heimniederlage im Herbst letzten Jahres mehr als rehabilitierten. Personell gesehen ist der TVB eine eingespielte Mannschaft. Verkraften mussten sie den entgültigen Weggang vom aktuellen Juniorenweltmeister Kai Häfner, der nun nur noch für Frisch Auf! Göppingen auf Torejagd geht. Desweiteren musste ein völlig neues Torhütergespann gefunden werden. Und das kann sich sehen lassen. Mit Bastian Rutschmann und Daniel Sdunek hat man wohl mit so das feinste an Torleuten verpflichtet, was die 2.Ligen hergeben.

1 Kommentar:

  1. Das wird ein sehr schweres Spiel werden und da wäre es natürlich schön gewesen, wenn die Halle dementsprechend gefüllt wäre. Aber so denke ich, dass wir wohl vor einer nie dagewesenen Geisterkulisse spielen werden. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der Dame dafür bedanken. Man wünscht ja eigentlich niemanden was schlechtes, aber ....
    Ich werde mir dann das Spiel ab der 2.Halbzeit ansehen und hoffe auf 2 Punkte für uns.

    AntwortenLöschen