Montag, 21. September 2009

Eric Jacob wieder fit

Nach seiner Sprunggelenksverletzung kann Eric Jacob nun endlich wieder für Blau-Weiß auflaufen. Somit entspannt sich die Situation auf der halblinken Rückraumposition erheblich, wo Martin Hummel, der selbst unter Schmerzen spielen muss, bislang sehr viel Verantwortung tragen musste. Für Jacob ist es das erste Punktspiel nach fast einem ganzen Jahr Pause. Im Herbst letzten Jahres zog er sich einen Kreuzbandriss zu.

4 Kommentare:

  1. Hoffen wir mal, daß das gut geht. Wenn er wirklich richtig fit ist, ganz klar ne Verstärkung für uns und vor allem sind wir dann noch unausrechenbarer im Angriff.

    Wenn ich mir mal so das Gegentorkonto unseres nächsten Gegners Saarlouis anschaue (118 in 3 Spielen), dann dürfte mit einer stabilen Abwehr schon viel erreicht sein. Denn von Abwehrarbeit scheinen die nicht so viel zu halten, um es mal vorsichtig auszudrücken ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt schon. Durchschnittlich 34,3 eigene Treffer sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Mehr hat nur der BHC.

    AntwortenLöschen
  3. Nun ja, auswärts steht die Deckung bekanntlich nie so gut wie daheim. Sicher wird viel von Pulay abhängen, ob er ein paar Freie wegnehmen kann. In der Offense sollten die 30 kein Thema werden. ...sag ich jetzt einfach mal so! :)

    Letztlich treffen wir auf einen gefährlichen Gegner, der uns aber liegen sollte. Wir haben eher gegen defensivstarke und v.a. eingespielte Mannschaften so unsere Probleme.

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn Saarlouis noch keine Punkte holen konnte, so sollten wir doch gewarnt, ob des guten Angriffes, in das Spiel gehen. Ein Selbstläufer wird dieses Spiel auch nicht, denn würde die Mannschaft so nach Saarlouis fahren, dann gebe es nichts zu holen. Schafft es unsere Mannschaft aber gegen Saarlouis nicht mehr als 30 Gegentore zu bekommen, dann werden wir gewinnen. Ansonsten wird es sehr schwer werden.

    AntwortenLöschen