Sonntag, 30. September 2012

EHV Aue II - SG DHfK / NHV 23:33 (11:16)

Das Juniorteam bleibt auch im zweiten Heimspiel der Saison sieglos. Gegen spielstarke und mit zweitligaerfahrenen Akteuren angereiste Leipziger unterlagen die Auer mit 23:33 (11:16). Dabei zeigten die Messestädter von Beginn an, dass sie dass Spiel an sich reißen wollen. Nach 3 Minuten lag das Juniorteam bereits mit 1:4 im Rückstand. In dieser Phase gerieten die Auer vor allem durch schwache Wurfleistungen in Rückstand. Basierend auf einen, in Hälfte eins, stark aufgelegten Alexander Raupach im Tor gewann das Auer Angriffsspiel an Fahrt. Mathis Krauß und Felix Roth gelangen in der Folge einfache Treffer, die die Auer eine 8:6 Führung bescherte. Bis zum Stand von 11:11 in der 22. Spielminute blieben die Auer den Leipzigern auf den Fersen. Danach bestrafte Leipzig jeden kleinen Fehler des Juniorteams konsequent und konnte sich bis zur Halbzeit auf 11:16 absetzen.
In der Folge schien es, als hätte dieser Vorsprung die Handbremse bei den Leipzigern gelöst. Aue geriet direkt nach Wiederanpfiff in einen 12:21-Rückstand. Vor allem Fehlpässe und schwache Wurfleistungen prägten das Bild dieser Phase. Daran konnten auch mehrere Eins-gegen-eins-Aktionen von Torsten Wetzel, die beinahe immer mit 7-Meter-belohnt wurden, nichts ändern. Zumal auch die Sicherheit vom Siebenmeter Punkt fehlte. Das Juniorteam zeigte jedoch, dass es glernt hat, sich nicht aufzugeben. Die letzten 20 Minuten konnten wieder ausgeglichen gestaltet werden und am Ende stand eine 23:33 Niederlage.
"Eine Niederlage mit 5 Toren Differenz wäre für mich und unsere Mannschaft heute in Ordnung gewesen. Auf Grund leichtsinniger Fehler, gelangen den Leipzigern zahlreiche Gegenstöße mit einfachen Toren. Daher können wir uns über das Ergebnis nicht freuen. Wir blicken jedoch nach vorn. Und vor allem auf Gegner, die auf unserer Augenhöhe sind. DHfK Leipzig gehört hier nicht dazu", resümierte Trainer René Jahn direkt nach dem Spiel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen