Donnerstag, 8. April 2010

Spendenwelle für Concordia rollt weiter

Delitzsch (pfü). Der SV Concordia Delitzsch will mit einer Spenden-Aktion den Bundesliga-Handball in der Region retten. Um die Qualifikation für die eingleisige zweite Bundesliga nach der Saison 2010/11 abzusichern, fehlen laut Vereinsvorstand 300000 Euro. Fans, Freunde und Sympathisanten sind neben allen anderen Sponsoren aufgerufen, sich finanziell zu beteiligen. Die Aktion steht unter dem Motto: „100 Euro zum 100. Geburtstag“. Und der wird am 10. Mai gefeiert. So lange läuft die Sammlung.
Der Delitzscher Unternehmer (Prosoft) und Kreisrat Ralf Krippner (CDU) sprach gestern am LVZ-Telefon von einer enormen Summe, die aussteht. Für ihn sei Concordia eine seit Jahren sehr gut funktionierende Mannschaft. „Concordia hat einen der besten Trainer, den besten Torwart und mit Oehlrich einen der besten Kreisläufer in der zweiten Bundesliga. Diese funktionierende und harmonisierende Mannschaft muss erhalten bleiben. Wir werden kein Problem haben, sportlich die Qualifikation für die eingleisige zweite Liga zu erreichen. Wenn es nicht in Delitzsch geht, müssen wir uns eben an einen Tisch setzen und versuchen, den Handball für die Region zu erhalten. Jeder, der versucht, die eingleisige zweite Liga zu erreichen, muss dafür fünf bis sieben Millionen Euro investieren, um beispielsweise von der Oberliga dahin aufzusteigen. Wir sind dort angekommen und müssen nun das Beste auch außerhalb des Spielfeldes daraus machen. Wenn notwendig, müssen auch Allianzen eingegangen werden“, sagte Krippner.
Aus der Unteroffiziersschule des Heeres in der Loberstadt meldete sich Schulkommandeur Oberst Herbert Schmidtmeier, der auch für Concordia Delitzsch gespendet hat: „Concordia ist für die Fans und die Region wichtig. Der Verein braucht jetzt Unterstützung und sollte sie erhalten, bis er wieder auf sicheren Füßen steht. Ich gebe dafür gern 100Euro und hoffe, dass die Aktion erfolgreich ist.“
Concordia nannte gestern weitere Namen von Unterstützern: Renate und Horst Sauerbrey, Gregor Petter, Reinhard Jäckel, Antje und Volker Löffler, Torsten Köppen, Maritta und Manfred Walther, Christian Letzel, Stephan Westkämper, Holger Kleinert, Wolfgang Edelmann, Herbert Wagner, Roland Ebert, Detlef Röhling, Uwe Winkler.
Leipziger Volkszeitung von 08. April 2010
-
Willst du auch spenden?
Bankverbindung: CSG Concordia Delitzsch, Kontonummer 2280023183, Bankleitzahl 86055592, Sparkasse Leipzig; Ansprechpartner im Verein: Christine Borrmann (Präsidentin); Volker Schmidt (Geschäftsführer), Ronald Rosenkranz (Geschäftsstellenleiter), Telefonnummer 034202/32127, E-Mail: ronald.rosenkranz@concordia-delitzsch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen