Samstag, 20. September 2014

HSV Weinböhla - NHV 21:32 (11:15)

Pflichtaufgabe gegen Aufsteiger erfüllt

Es kommen Spiele und Gegner, da werden die Concorden in der Sachsenliga bald deutlich mehr gefordert. Gegen den Aufsteiger HSV Weinböhla traten die Nordsachsen konzentriert und mirt Leidenschaft auf. "Der 32:21-Sieg geht deshalb auch in der Höhe in Ordnung", teilte NHV-Trainer Michael Schneider mit. Vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen, habe dem Coach gefallen. Überbewerten will er den Sieg jedoch nicht. Wichtig seien die zwei Punkte und das dabei gewonnene Selbstvertrauen seiner Jungs.
Die Gastgeber konnten bis zum Ende der ersten Halbzeit einigermaßen mitspielen, den Torabstand erträglich halten (15:11). Auf eine Überraschung hatten die Gastgeber zwar gehofft, eingetreten ist sie nicht. "Wir wussten, dass über den Spielertrainer Martin Kovar fast alles läuft, von ihmm die entscheidenden Aktionen ausgehen, logisch haben wir uns vor allem auf ihn konzentriert", so Schneider. Das Konzept im Spielverlauf ging auf. Von der begeisterten Stimmung in der Nassau-Halle mit gut 250 Zuschauern ließen sich die Concorden nicht beeindrucken. Im Gegenteil, sie genossen die Atmosphäre, spielten ihr Ding herunter. Coach Schneider konnte auch an manch schöne spielerische Momente seiner Mannschaft laben.
Ditmar Wohlgemuth, Leipziger Volkszeitung vom 22.September 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen