Freitag, 9. Mai 2014

NHV ohne Käpt'n Leuendorf und Matze Strehle

Personelle Nackenschläge: Die Handballer des NHV Concordia Delitzsch müssen in den beiden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga gegen den VfB Mühlhausen auf zwei wichtige Stützen verzichten. Mit Kapitän Marcus Leuendorf und Matthias Strehle fallen weitere Stammkräfte aus, wie NHV-Geschäftsstellenleiter Frank Bönke der LVZ bestätigte. Das dynamische Duo kann seine Urlaubspläne für die Begegnungen an den beiden letzten Maiwochenenden (genaue Termine stehen noch nicht fest) nicht mehr umbiegen. Auch Spielmacher Julius Hartmann wird, wie berichtet, fehlen.
Derweil gestaltet sich der Terminwust immer unübersichtlicher. Denn ob die Relegation überhaupt zum Aufstieg reicht, hängt vom HC Aschersleben ab, der sein entscheidendes Spiel nach momentanem Stand der Dinge am 24. Mai austrägt. Packt der HC den Klassenerhalt, kann eine Woche später in Delitzsch die Aufstiegsparty steigen. Schafft Aschersleben den Ligaverbleib nicht, findet das Rückspiel zwischen Concordia und Mühlhausen trotzdem statt. "Die Spiele müssen durchgeführt werden, um einen Nachrück-Kandidaten zu haben, falls in den oberen Klassen später noch eine Mannschaft zurückzieht", erklärt Bönke. Jaja, manchmal ist es gar nicht so leicht, den Durch- und Überblick zu behalten. Das passiert eben, wenn mehrere (Landes)Verbände über den Ansetzungen brüten.
Johannes David, Leipziger Volkszeitung vom 8.Mai 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen