Samstag, 25. September 2010

Zwönitzer HSV - Concordia Delitzsch 23:20 (16:8)

NHV: Dritte Niederlage im dritten Spiel
Die Sachsenliga-Handballer des NHV Concordia Delitzsch haben auch ihr drittes Saisonspiel verloren. Beim HSV Zwönitz unterlag die blutjunge Truppe allerdings denkbar knapp 20:23 (8:16).
In der ersten Halbzeit standen die Loberstädter deutlich verbessert in der Deckung. Allerdings lief in der Offensive erneut wenig zusammen. Viele technische Fehler, Fehlwürfe und wenig Selbstvertrauen prägten die Angriffsbemühungen der Jungs von Trainer Matthias Albrecht. Doch im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gäste erheblich, ließen nur noch sieben Tore der Zwönitzer zu und trafen selbst zwölfmal ins Schwarze. Zwar reichte es am Ende nicht für die ersten Punkte, aber langsam scheinen die Delitzscher reif für das erste Erfolgserlebnis. Speziell die Abwehr und die Torhüterleistungen stimmten den Trainer optimistisch. "Wenn wir jetzt im Tempospiel noch unsere Fehler minimieren, dann wird der erste Sieg bald kommen", sagte Albrecht mit Blick auf die Partie am Sonntag gegen die HSG Neudorf/Döbeln.
Steffen Menzel, Leipziger Volkszeitung vom 28.September 2010
>>> Statistiken so weit vorhanden wie gewohnt in der Stats-Corner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen