Donnerstag, 12. August 2010

Wann hat das Warten ein Ende?

Die neue Saison beginnt am letzten Augustwochenende und das Pokalspiel findet eine Woche vorher statt. Doch immer noch ist keine Entscheidung gefallen! Wird es eine vorläufig letzte Saison in der 2.Liga geben oder wird in der Sachsenliga gespielt? Findet das Pokalspiel statt? Bis auf Daniel Warmuth, Martin Müller, Alexander Pietzsch und Till Riehn haben alle anderen Spieler neue Vereine gefunden. Wie zu hören war, würde zumindest Alex zur Verfügung stehen. Gibt es noch eine Chance das die anderen 3 Spieler bei uns bleiben? Stehen genügend Sponsorengelder zur Verfügung, damit der Verein auch in der 2. oder 5.Liga antreten kann?
Leider gibt es mehr Fragen als Antworten. Die Geduld der Fans neigt sich dem Ende entgegen. Es ist endlich an der Zeit sich öffentlich zu äußern, wohin der Weg führt. Pluspunkte würde der Verein mit Sicherheit auch sammeln, wenn ein Treffen mit den Fans, Sponsoren, Bürgen und Sympatisanten des Vereins angesetzt wird. Dieses Treffen kann zur Aufarbeitung und Aufklärung der letzten Monate dienen, aber es sollte auch eine Perspektive für die nächsten 2, 3 Jahre aufgezeigt werden.
Der Verein ist in der Pflicht endlich ehrlich und offen einen Neuanfang zu starten!

2 Kommentare:

  1. Wer ist eigentlich im Moment "der Verein"?

    Martin Müller können wir übrigens streichen, da inzwischen in Wolfen untergekommen. Sehr, sehr schade :-(

    AntwortenLöschen
  2. ...auch D. Warmuth wird nicht zur Verfügung stehen...

    AntwortenLöschen