Mittwoch, 17. Februar 2010

+++Newsflash+++

Update #1: Sascha Meiner wechselt zur neuen Saison zum LVB Leipzig. Er galt als ein großes Talent, war einst Juniorennationalspieler, aber er musste erkennen das Talent nicht alles ist. Er schaffte es nicht sich einen Stammplatz zu erspielen, obwohl er wesentlich bessere Voraussetzung hatte als Uli Streitenberger. Warum er sich aber in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelte, kann er nur selber beantworten. Somit verlassen uns bereits 3 Spieler am Saisonende und nicht wenige fragen sich, mit welcher Mannschaft denn Concordia in die Qualisaison gehen will.
-
Update #2:
An dieser Stelle ein kurzes Sorry, dass vom letzten Auswärtsspiel in Bittenfeld kein Bericht erschien. Die kurze Erklärung: Ich weilte einigermaßen spontan für ein paar Tage in Rom. Dafür entschädige ich die blau-weiße Fangemeinde später mit einem der wenigen persönlichen Spielberichte. :) Christoph

10 Kommentare:

  1. Vom ambitionierten Zweitliga- und Juniorennationalspieler zum Viertligaspieler.
    Sehr schade, aber wenn der Körper nicht mehr will, muss man eben manchmal auch schon mit 21 in den sauren Apfel beißen :-(
    Sportlich für ihn sehr bedauerlich, aber es gibt Schlimmeres. Also Kopf hoch & Back to the (LVB-)Roots!

    AntwortenLöschen
  2. Er hatte sich zu Zeiten als Juniorennationalspieler zu sehr auf sein Talent verlassen. Als er dann merkte das das nicht reicht, versuchte er die körperlichen Defizite wieder aufzuholen. Vielleicht hat er es dann auch übertriben, jedenfalls streikte dann sein Körper. Im gewissen Sinne ist er auch selber Schuld.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr wisst ja alle alles besser...

    Statt ihm für die letzten Jahre zu danken schimpft man hier nur auf ihn ein. Sehr schade.

    An der Entwicklung eines Spielers hat übrigens auch immer der Trainer Anteil. Wenn es nicht ausreichend Vertrauen und Einsatzzeiten gibt, auch wenn ein junger Spieler auch schwankend spielt, dann kann auf Dauer auch nichts werden.

    AntwortenLöschen
  4. @ Steffen:
    Schön, dass du anscheinend genau weißt, was in einem Spieler wie Sascha vorgeht und was seine Beweggründe für den Wechsel sind.
    Allerdings frage ich mich an dieser Stelle: Warum steht er auf dem Parkett und nicht du, der es ja augenscheinlich besser weiß und kann als er?!
    Aber da er dir ja scheinbar sowieso nicht gut genug zu sein scheint, für eine 2.-Liga-Mannschaft wie Concordia, kannst du ja froh sein, dass er wechselt.

    AntwortenLöschen
  5. .... man sollte doch nicht fragen, warum er sich nicht weiterentwickelt hat, sondern warum die jungen Spieler alle weglaufen ... Dazu gehören immer 2 Seiten, offensichtlich hat da der Trainer auch nicht das entsprechende Interesse gezeigt. Da scheint ja so einiges nicht zu stimmen..
    Auf alle Fälle kann Uli endlich durchspielen, was er ja ohnehin bereits tun durfte ...

    AntwortenLöschen
  6. @ Anonym, Anne
    Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich froh bin das er uns verlässt? Und wo schimpfe ich auf ihn. Ich hab nur geschrieben das er sich zu sehr auf sein Talent verlassen hat und als er die körperlichen Defizite wieder aufholen wollte, kamen diverse Verletzungen dazu. Das war nun mal leider so. Ob er jetzt geht weil er er studieren möchte, weil die Belastung zu hoch ist oder weil er eine Verletzung hat, ist für mich nicht wichtig. Ich habe von allen drei Varianten gehört und vielleicht ist auch an allen was dran. Er hat eine Entscheidung getroffen die ich akzeptiere und ich wünsche ihm bei LVB alles gute.

    AntwortenLöschen
  7. „Ich war der SG LVB immer sehr verbunden und freue mich wirklich, wieder zurückkehren zu können“, so der technisch versierte Linksaußen. Derzeit steht der 21-Jährige in Diensten der Sportförderkompanie der Bundeswehr. Im Sommer wird er ein Studium an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig beginnen.

    „Leider hält mein Knie den Belastungen der zweiten Bundesliga nicht mehr stand, sodass ich das Trainingspensum herunter fahren muss. Die SG LVB gibt mir die Möglichkeit, weiter hochklassig Handball zu spielen, aber auch im Studium anzugreifen“, so Meiner.

    (c) LVZ

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte gern mal einen Kommentar vom Vorstand.
    Wie gedenkt man eigentlich die eingleisige Liga personell zu erreichen? Jetzt müssten schon drei Neue kommen! Oder steht kurz nach dem Geburtstag eine Fusion ins Haus?

    AntwortenLöschen
  9. Ja. Man hört nur noch Gerüchte um Gerüchte aber von Seiten des Vorstandes oder der Präsidentin hört man gar nichts ofizielles. Kein Statement, keine Aussagen über die kommendene Saison, nicht einmal Vertragsverlängerungen mit z.B. Martin Hummel oder Till Riehn wurden bis jetzt verkündet. Man bekommt den Eindruck, dass hier vieles plan- und hilflos wirkt. Wenn es wirklich finanziell so schwer wird (ist) dann sollte man doch wenigstens die jahrelange Arbeit und Investition in die 2. Handball-Bundesliga retten. Ich will auf jeden Fall auch noch in den nächsten Jahren gerne Bundesligahandball in der Region sehen können.

    AntwortenLöschen
  10. In diesem Zusammenhang bietet auch das gegenwärtige Juniorteam nur ein trauriges Bild.
    Die Öffentlichkeitsarbeit von Concordia ist erschreckend.

    AntwortenLöschen